Ein perfektes Wochenende für die 1. Frauenmannschaft
Fotos: Carola Stolze
Caros Basketballfotografie auf facebook
Das vergangene Wochenende stand im Zeichen des USV Halle, der die ersten Fan-Games austrug und dabei sowohl die Damen als auch die Herren in spannenden Begegnungen auf dem Spielfeld präsentierte.
Damen gegen BBC Halle II im Stadtderby
Im ersten Teil des Wochenendes trafen die Damen des USV in einem mit Spannung erwarteten Stadtderby auf den BBC Halle II in der Oberliga. Das erste Viertel verlief ausgeglichen, und trotz eines zwischenzeitlichen 7:2-Laufs konnten sich die USV-Damen nicht entscheidend absetzen. Nach einem kurzzeitigen Bruch im Rhythmus und erfolgreichen Würfen des BBC konnte sich der USV mit einem knappen 16:15 im ersten Viertel behaupten. Im zweiten Viertel erkämpften sich die Damen einen Halbzeitvorsprung von 33:31.
Die Halbzeitpause schien Wunder zu wirken, denn die USV-Damen starteten furios in die zweite Hälfte. Ein beeindruckender 9:0-Lauf in den ersten 5 Minuten des dritten Viertels, unterstützt durch verbesserte Zonenpresse und erfolgreiche Steals, legte den Grundstein für einen dominanten 22:6-Run. Im vierten Viertel untermauerten die Damen ihre Ambitionen im Stadtderby und gewannen auch diesen Abschnitt mit 17:5. Das Spiel endete mit einem souveränen 72:42-Sieg für den USV Halle. An dieser Stelle gehen beste Genesungswünsche an Sarah Bernhardt, die verletzt ausgewechselt werden musste.
Aufstellung Damen I:
Bernhardt (4 Pkt.), Herrmann, S. (6 Pkt.), Herrmann, V. (9 Pkt.), Jacob (2 Pkt.), Leitmayr (2 Pkt.), Leschke (4 Pkt.), Pohl (2 Pkt.), Schulze (23 Pkt.), Straube (10 Pkt.), Theilmann (10 Pkt.).
Sehenswertes Spitzenspiel der Herren gegen BG Zehlendorf
Im Anschluss hatten die männlichen Rhinos die Chance, den Tag für den USV Halle zu vergolden. Sie trafen auf den starken Gegner BG Zehlendorf in einem Spitzenduell der 2. Regionalliga.
Sieg der Damen I gegen USV Jena
Am Sonntag feierten die Damen I einen weiteren Sieg in der thüringischen Oberliga gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer USV Jena. Mit einer herausragenden Leistung siegten sie mit 47:37 und setzen damit ein starkes Zeichen. Der Fokus liegt bereits auf dem nächsten Doppelspieltag gegen Zeulenroda und dem Stadt-Derby gegen die Justabs am kommenden Wochenende.
Abschließend bedanken sich sowohl die Damen als auch die Herren bei allen Unterstützern und freuen sich auf eine ebenso gute Stimmung beim nächsten Heimspiel.