Sehenswertes Spitzenspiel der Herren gegen BG Zehlendorf (2)

Am Samstag um 18 Uhr hatten die Regio Rhinos die Chance, den Tag für den USV Halle zu vergolden. Sie trafen auf den starken Austeiger BG Zehlendorf in einem Spitzenduell der 2. Regionalliga.

Unser RhinosYoungstars - mixed U10 Mannschaft bei der Aufwärmung

Das Team erinnerte sich an das Hinspiel, in dem sie sich nach einem schwachen Start und einer dezimierten Mannschaft geschlagen geben mussten.

Begleitet wurden die Rhinos am letzten Spieltag von U10 Mixed Team von Coach Georg Meyer

Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten und einem 5:0-Lauf für Zehlendorf kämpften die Rhinos. Niklas Radestock brachte sein Team mit einem Korbleger auf die Anzeigetafel. Drei erfolgreiche 3-Punkt-Würfe seiner Mitspieler konnten den USV sogar mit 11:9 in Führung bringen.
    Das erste Viertel endete mit einem körperlich betonten Spiel und einem Gleichstand von 23:23. Im zweiten Viertel verloren die  Hallenser etwas den offensiven Rhythmus, während Zehlendorf effektiver agierte. Dennoch kämpften die Nashör aufopferungsvoll und gingen mit einem Stand von 34:41 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann für die Rhinos motiviert, und ein 7:0-Lauf verkürzte den Rückstand auf einen Punkt. Doch Zehlendorf reagierte mit einem eindrucksvollen 14:0-Lauf und baute den Abstand auf 9 Punkte (55:46 für BG) aus. Die Rhinos behielten jedoch ihre Nerven, kämpften weiter und holten mit einer beeindruckenden Aufholjagd, angeführt von Leo Kringel, den Rückstand auf 5 Punkte (59:54) zurück.

Die Schlussminuten waren geprägt von spannenden Momenten: Michel Radestock versenkte drei 3-Punkt-Würfe hintereinander, Jonas Groth erzielte den Ausgleich, doch letztendlich setzte sich BG Zehlendorf durch und gewann mit 72:68. mit einer leidenschaftliche Aufholjagd konnten sich die Rhinos leider nicht selbst belohnen. Dennoch zeigten die Rhinos ihre Stärke als Team und dass sie durchaus in das obere Tabellenviertel gehören. Nächstes Wochenende geht es für die Herren gegen Alba Berlin II weiter.

Aufstellung Rhinos:
    Finger (4 Pkt.), Groth (6 Pkt.), Herrmann (9 Pkt.), Kringel (8 Pkt.), Neufert (2 Pkt.), Pötschke, Radestock, M. (19 Pkt.), Radestock, N. (8 Pkt.), Simon (8 Pkt.), Yeboah, Zapf (4 Pkt.) Zawatzki.

Nächstes Heimspiel findest am 27.01.2024 um 18 Uhr gegen TuS Lichterfelde statt. Mit dabei ist dann auch wieder Kraftis Feldküche.

Fotos: Andreas Heine