Die Mädchen der U13 beim Steglitzer Mädchencup in Berlin

Vom 27.-28.04.2024 weilten die Mädchen der wU13 bei einem Turnier in Berlin. Da fast alle Spielerinnen teilnehmen wollten, konnten wir mit zwei Teams an den Start gehen. Für einige Spielerinnen der zweiten Mannschaft waren es die ersten Spiele. Alle Spielerinnen bekamen viel Spielzeit und konnten wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Bericht der zweiten Mannschaft:

Am Samstag haben wir uns um 8:00 Uhr am Landesmuseum getroffen. Dann sind wir nach Berlin gefahren und haben uns an der Sporthalle getroffen. Um 11:00 Uhr haben wir unser erstes Spiel gegen ALBA Gropiusstadt gespielt und 16:28 verloren. Danach waren wir mit dem Kampfgericht dran. Als nächstes hatten wir Pause und haben unsere erste Mannschaft angefeuert. Um 12:45 Uhr ging es weiter, wir haben gegen die ChemCats-Lions 9:55 gespielt. Das letzte Spiel ging gegen BASS Berlin und endete 15:26. Nach dem Spiel haben wir wieder Kampfgericht gemacht, danach geduscht und sind in eine andere Sporthallte zur Übernachtung gefahren. Nach dem Abendessen haben wir gemeinsam mit unserer ersten Mannschaft Werwolf gespielt.

Am Sonntag mussten wir früh aufstehen, da wir schon um 9:00 Uhr gegen Hamburg gespielt haben, das Spiel endete 15:58. Danach haben wir die SV Halle Towers angefeuert. Um 12:00 Uhr hatten wir unser letztes Spiel gegen VfB Hermsdorf 2 und konnten das Spiel 27:17 gewinnen. Somit haben wir am Ende den 17. Platz erreicht. Wir haben während des Turniers im Angriff immer besser zusammen gespielt und auch besser verteidigt.

Es spielten: Claudia B., Nina, Charlotte, Lindsay, Larissa, Carlotta, Mia, Lucia

Autoren: Carlotta und Lindsay

Bericht der ersten Mannschaft:

Wir haben uns 8:00 Uhr am Landesmuseum getroffen und sind dann nach Berlin gefahren. 11:45 Uhr hatten wir unser erstes Spiel gegen VfB Hermsdorf 2. Wir waren sehr aufgefegt. Das Spiel haben wir 68:9 gewonnen. Da es unser erstes Spiel war, haben wir uns sehr gefreut. Deswegen haben wir mit viel Motivation das nächste Spiel 13:15 Uhr gegen Friedenauer TSC 2 gespielt und 63:20 gewonnen. In der Zwischenzeit haben wir unsere 2. Mannschaft angefeuert. Unser drittes Spiel war 15:30 Uhr gegen den Berliner SC. Dieses Spiel haben wir ebenfalls 42:32 gewonnen. Das vierte Spiel hatten wir direkt danach 16:15 Uhr gegen die OSC Panthers mit 41:35 gewonnen. Danach waren wir noch alle duschen und sind dann in die Unterkunft gefahren. Zum Abendessen hatten wir ein tolles mitgebrachtes Buffet. Danach haben wir noch zwei Stunden Werwolf gespielt und sind 23:00 Uhr ins Bett gegangen.

Am Sonntag musste unsere zweite Mannschaft sehr zeitig aufstehen, weil sie ihr nächstes Spiel schon um 9:00 Uhr hatten. Wir konnten noch etwas entspannen und alles zusammen packen. Um 10:00 Uhr ging es dann auf den Weg zur Turnhalle, wo wir die zweite Mannschaft angefeuert haben und Kampfgericht gemacht haben. 13:30 Uhr startete dann unser Spiel im Finale gegen Interreg1 ChemCats – Lions. Für den 1. Platz hat es leider nicht gereicht, aber wir haben uns einen guten 2.Platz von 18 Mannschaften in der wU13 erkämpft. Der Endstand war 24:40. Der Steglitzer Mädchencup hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel Spielerfahrung gesammelt. Wir haben als Team gut zusammen gespielt und uns in der Defense gegenseitig geholfen. Es war ein tolles Basketballwochenende! Und ein großes Dankeschön an Frau Schaks und an die Eltern, die uns begleitet haben.

Es spielten: Elise, Vicky, Hannah, Samira, Martha, Julia, Claudia C.

Autoren: Julia und Claudia