SWH Saisoneröffnung ein voller Erfolg

Am 25. und 26. fand die große Rhinos Saisoneröffnung für den weiblichen und männlichen Nachwuchs statt, präsentiert durch die Stadtwerke Halle. Beide Tage waren Teil des Förderprogramms „BACK ON COURT – mit Basketball aufholen“ des Deutschen Basketball Bundes (DBB).

Foto: Andreas Heine

Tag 1

Am 25. und 26. fand die große Rhinos Saisoneröffnung, präsentiert durch die Stadtwerke Halle statt. Beide Tage waren Teil des Förderprogramms „BACK ON COURT – mit Basketball aufholen“ des Deutschen Basketball Bundes (DBB).

Mit weit über 50 Mädchen wurden am Donnerstag, den 25. September die Altersklassen U10, U12 und U14 in der Turnhalle des Giebichenstein-Gymnasiums „Thomas Müntzer“ begrüßt. Darunter auch viele neue Gesichter. Über 15 Mädchen probierten die Sportart zum ersten Mal aus. Es gab ein buntes Programm. Viele Spiele und Übungen wurden in kleinen Gruppen durchgeführt. Es wurde gedribbelt, gepasst und geworfen, aber auch an der Defense gearbeitet. Am Ende gab es noch ein Staffelspiel mit gemischten Teams aller Altersklassen.

Es war schön anzusehen, wie die Mädchen sich gegenseitig anfeuerten und unterstützten. Abschließend wurde noch das obligatorisch Gruppenfoto gemacht. Die Rhinos würden sich sehr freuen, wenn ein paar interessierte Mädchen mal zum Probetraining vorbeischauen. Jetzt zum Probetraining anmelden!

Tag 2

Mit 50 Jungs der Altersklassen U8 bis U12 begann 26.08.2022 um 16 Uhr die SWH-Saisoneröffnung der männlichen Jugend der USV Halle Rhinos in der Turnhalle des Giebichenstein-Gymnasiums „Thomas Müntzer“statt. Mit großer Begeisterung wurde auch dieser Basketball-Aktionstag durch neugierige Kinder angenommen, die das Basketballspielen mit viel Spaß ausprobierten.

Es wurden viele verschiedene Übungen, Spiele und kleine Wettbewerbe gemacht. Spiele wie Brückenwächter, komm mit-Lauf weg, aber auch Bowlingstar standen auf dem Programm. Nach dem abschließenden Staffelspiel und den lauten Anfeuerungsrufen waren alle ganz schön geschafft.

Die Rhinos freuen sich sehr, neue Jungs beim Probetraining zu begrüßen. Bei Interesse gerne über unsere Website anmelden.

DANKE

Alle Mädchen und Jungen durften sich über kleine Geschenke der Stadtwerke Halle und des Deutschen Basketball Bundes freuen. Mit dem Aktionstag Back on Court unterstützt der DBB den Wiedereinstieg in den Basketball-Trainings- und Spielbetrieb und stelle Basketbälle und T-Shirts zur Verfügung.

Vielen Dank an die Stadtwerke Halle, welche erstmals die Saisoneröffnung der jungen Rhinos präsentierten, an den DBB und an alle Trainer/innen für die Unterstützung und Hilfe bei der Durchführung der Saisoneröffnung!

Foto: Andreas Heine