Rhinos Girls Day - Ferienhighlight und Saisonvorbereitung

Die Vorbereitung der Mädchen- und 1. Damenmannschaft fand in diesem Jahr etwas anders statt. Die erste Damenmannschaft um Trainer Felix Zapf veranstalteten in den Sommerferien den ersten Rhinos Girls Day für die Jugendmannschaften.

Die Trainingseinheit bei sommerlichen Temperaturen

Die vergangene Spielzeit war für den weiblichen Bereich des USV Halle, für die Trainer/innen und Spielerinnen, erfolgreich. Auch in der nun beginnenden Saison starten die Mädchen-Teams in den unterschiedlichsten Wettkämpfen. Im Vordergrund steht dabei das Sammeln von Spielerfahrung.

Die amtierenden Landesmeister, aus der Oberliga Sachsen-Anhalt, veranstalteten in den Sommerferien den ersten Rhinos Girls Day - eine Trainingseinheit der etwas anderen Art. Alle Jugendspielerinnen hatten die Chance, mit den Damen und Studentinnen der USV Halle Rhinos zu trainieren.

Über 15 Minis und Mädchen, aus den Mannschaften U8, wU10, wU12, wU14 und wU16, folgten der Einladung und nahmen an der Trainingseinheit teil. Jung und Alt stellten sich dem Stationsbetrieb, welcher vom Grundlagen- bis zum speziellen Techniktraining reichte.

Am Ende begegneten sich alle Spielerinnen nochmals in bunt gemixten Teams auf dem Spielfeld. Die klimatischen Gegebenheiten und körperlichen Anstrengungen wurden nach dem Training bei einem Eis schnell vergessen. Das erste gemeinsame Training aller Mädchen-Mannschaften war ein voller Erfolg. Die TrainerInnen und Spielerinnen konnten sich besser kennenlernen und vernetzen.

Vielen Dank an alle Beteiligten (einschließlich den Eltern).

Der Vorstand der Sektion Basketball wünscht allen Mädchen- und Damenteams einen erfolgreichen Saisonstart.