wU16: Sieg und Niederlage zum Start des Jahres

Die weibliche U16 war zum Anfang des Jahres in Jena zu Gast und traf letztes Wochenende auf die Leipzig Lakers.

Ladybaskets Jena – USV Halle 40:43

Am Samstag, den 12.01.2020, war die weibliche U16 des USV Halle bei den Ladybaskets in Jena zu Gast. Wir gingen zwar müde jedoch auch mit acht motivierten Spielerinnen in die Partie. Nach dem ersten Viertel stand es 2:9 für uns. Im zweiten Viertel war die Konzentration nicht mehr hundertprozentig auf dem Spielfeld und die Sache wurde zu hektisch. Jedoch führten wir trotz Hektik auch im zweiten Viertel mit 20:24. Nach der Halbzeit hatten wir alle wieder unsere Kräfte und konnten loslegen.

Wir nahmen uns vor, in der Verteidigung konzentrierter zu sein und uns die Rebounds zu holen. Obwohl wir im Gegensatz zum gegnerischen Team weniger waren, gelang es uns trotzdem, unsere Kräfte bei zuhalten. Im letzten Viertel wollten wir nochmal alles geben und gewinnen. Wir konzentrierten uns mehr auf Sachen, wie unsere Pässe, die Verteidigung und die Rebounds. Die letzten Minuten des Spiels waren sehr spannend und wir schafften es das Spiel mit 40:43 zu gewinnen.

Für den USV spieltenLotta (2), Luisa (9), Naya, Caro (2), Charlie (4), Sophie (9), Pauline (9), Hannah (8)

Leipzig Lakers I – USV Halle 65:61

Am vergangenen Sonntag (02.02.2020) war die weibliche U16 des USV Halle bei den Leipzig Lakers zu Gast. Wir gingen sehr motiviert in die Partie und hatten uns Einiges für das Spiel vorgenommen. Es war ein sehr knappes Spiel, nach dem ersten Viertel stand es 17:7. Auch im zweiten Viertel war es sehr spannend, keine Mannschaft konnte sich absetzen, Spielstand zur Halbzeit 29:29. In der Halbzeit haben wir uns wieder gegenseitig motiviert und so lief es im dritten Viertel auch entsprechend gut. Das Ergebnis nach dem dritten Viertel war 47:41 für uns. Im vierten Viertel ließen unsere Kräfte stark nach, wir holten nur noch wenige Rebounds und dadurch bekamen die Leipzig Lakers viele zweite Chancen und machten so viele Körbe. Am Ende verloren wir das Spiel knapp mit 65:61.

Für den USV spielten: Sophie (11), Hannah (10), Luisa (2), Lisa-Marie (17), Lotta, Caro (10), Charlie (11)