wU16: Sieg und Niederlage in der Landesliga

In der Landesliga gab es für die weibliche U16 des USV Halle einen Sieg gegen Magdeburg sowie eine Niederlage gegen Osterwieck.

Im Spiel gegen den USC Magdeburg gelang der weiblichen U16 der erste Saisonsieg.

Auswärtsniederlage beim SC Osterwieck

Auf Grund von Krankheit und Verletzungen fuhren am Sonntag, den 28. Oktober nur acht Mädchen der wU16 zum Punktspiel nach Osterwieck.

Schon beim Aufwärmen merkten die USV-Mädchen, dass sie die Osterwiecker Spielerinnen nicht unterschätzen dürfen. Sie spielten sehr gut zusammen und nutzten ihre Größenvorteile gut aus. Nach dem ersten Viertel stand es 22:12 für Osterwieck, nach der Halbzeit 37:17.

Nachdem in der Halbzeit wurde noch einmal die Taktik besprochen, lief es im 3. Viertel etwas besser. Das 4. Viertel konnten wir sogar gar knapp gewinnen. Wir gratulieren Osterwieck zum Sieg mit 70:43. Die USV Mädchen haben in diesem Spiel wieder gemerkt, dass man nur als Team gewinnen kann und von Beginn an um jeden Ball kämpfen muss.

Es spielten: Sophie (7), Hannah (4), Luisa (11), Lisa-Marie (9), Yesulen (5), Carolin (4), Charlotte O., Annalena (2)

Autor: Lisa-Marie

Klarer Heimerfolg gegen Magdeburg

Am 31. Oktober spielte die weibliche U16 der USV Halle Rhinos in der Landesliga gegen den USC Magdeburg in der Weinberghalle. Das erste Viertel begann anfangs sehr hektisch, doch nach wenigen Minuten fanden alle Spielerinnen ein ausgeglichenes Tempo und es kehrte Ruhe in die Spielzüge der weiblichen U16 ein.

Somit gewannen wir die ersten beiden Viertel mit einem deutlichen Abstand gegenüber den Magdeburgerinnen. Halbzeit: 31:13 Auch wenn im dritten Viertel die Kondition nachzulassen schien, meisterten wir die letzten Abschnitte des Spiels und gewannen unser Spiel in der Landesliga mit einer überzeugenden Teamleistung 63:43.

Es spielten: Lea (22), Charlotte H. (2), Laura (3), Luisa (5), Carolin (8), Yesulen, Charlotte O., Sophie (5), Annalena, Lisa-Marie (6), Hannah (12)

Autor: Yesulen