wU16: Rhinos gewinnen in der Landesliga beim USC Magdeburg

Am Samstag, den 26. Januar, spielten in der Landesliga weiblich U16 der USC Magdeburg und der USV Halle Rhinos in Magdeburg gegeneinander. Beide Mannschaften lieferten ein gutes Spiel ab, wobei am Ende der USV gewann.

In der Landesliga U16 konnten die Mädels vom USV am Wochenende den zweiten Sieg in Folge feiern.

Nachdem der USV in Magdeburg angekommen war startete das Spiel pünktlich um 16.00 Uhr. Das letzte Spiel hatten die Rhinos deutlich gegen den USC gewonnen und so ging das Team locker in das Spiel. Vermutlich zu locker, denn in einem von Defensive und Fehlwürfen geprägtem Spiel stand es nach dem ersten Viertel 11:4 für den Gastgeber aus der Landeshauptstadt.

In der Viertelpause waren deutliche Worte durch den Ersatzcoach Carlos Talavera (FSJ-ler als Vertretung für Frau Schaks) notwendig, um alle Mädels wach zu rütteln. Durch seine motivierenden Worte aufgebaut, kämpfte sich das Team bis zur Halbzeit auf vier Punkten heran (19:15).

In der Halbzeitpause hob Carlos die Stärke des zweiten Viertels, die Defensive hervor. Aufbauend auf dieser spornte er die Mädels erneut an, um das Spiel doch noch gewinnen zu können. Über den Kampfgeist konnte auch das dritte Viertel knapp gewonnen werden (31:30, 30.).

Im letzten Viertel gelangen dem Team endlich auch leichte Punkte. Basierend auf einem guten Teamspiel wuchs der Vorsprung stetig an. Der Schlusspfiff kam und die Mädels vom USV gewannen ein umkämpfte Spiel mit 34:42.

Drei wichtige Dinge konnten das Team aus dem Spiel mitnehmen: 1. Es gibt keine einfachen Gegner und das Spiel endet mit dem Schlusspfiff. 2. Es gibt Tage an denen will der Ball einfach nicht durch das Netz. 3. Mit Motivation und Kampfgeist kann man auch schwierige Situationen meistern. Danke Carlos für dein gutes Coaching.

Für den USV spielten: Sophie (8), Pauline (14), Tara (4), Lisa-Marie (2), Helene (6), Carolin (4), Charlotte (4), Laura, Yesulen

Autor: Pauline 

News General Logo
×

Newsletter

.

Ich bin damit einverstanden, dass mich der Universitätssportverein Halle; Sektion Basketball - USV Halle Rhinos über aktuelle Themen rund um das Thema Vereinssport informieren darf. Außerdem habe ich die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.


Falls du schon angemeldet bist, kannst du dich hier abmelden.