Wien: Bericht der weiblichen u16

Eine Woche voller Spannung, Freude, sportlicher Höchstleistungen, neuer Erfahrungen, Zusammenhalt und anfeuern ist auch für unsere wU16 zu Ende gegangen.

Am Dienstag hieß es für uns zunächst Entspannung und die U20 bei ihrem ersten Spiel supporten, bevor es dann zu unserem ersten Spiel ging. Hochmotiviert starteten wir gegen Tampereen Pyrintö in das Turnier. Doch leider mussten wir feststellen, dass wir gegen die Körperlichkeit, welche sie uns entgegensetzten, nicht ankommen konnten. Trotzdem gaben wir nicht auf und konnten mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel gehen. Nach unserem Spiel haben wir uns dann noch etwas die Stadt angeschaut, für uns hieß es dann aber auch zeitig ins Bett gehen, denn unser nächstes Spiel startete bereits 9:30 Uhr. Die Gegnerinnen hießen diesmal TSV München Ost, nachdem wir zunächst Probleme hatten ins Spiel zu finden, konnten München dann noch einen ordentlichen Schlagabtausch bieten, bei dem wir uns leider am Ende knapp geschlagen geben mussten. Doch direkt nach unserem Spiel waren wir auf einer Mission unterwegs. Es ging zur wU12 um sie in ihrem zweiten Spiel ordentlich nochmal anzufeuern. Die wU12 kämpfte sich nach zwischenzeitlichen Rückstand zurück ins Spiel und gewann am Ende mit 17 Punkten.

Am Abend waren wir dann auf unserer zweiten Mission unterwegs, diesmal ging es zur wU13, die Mädels hatten ein weiteres wichtiges Spiel gegen die Hockenheim Hawks. Auch bei diesem Spiel gaben wir nochmal alles und peitschten die Mädels nach vorne und am Ende zum verdienten Sieg. Am letzten Gruppenspieltag hieß es für uns nochmal 100% in die letzten beide Spiele zu stecken. Wir starteten gegen die Vienna Timberwolves und das richtig gut. Wir schafften es unser Spiel durchzuziehen und konnten so den ersten und hochverdienten Sieg einfahren, auch wegen der super Unterstützung durch die U20. Unser letztes Spiel war dann gegen die BG Bonn, mit etwas schweren Beinen versuchten wir nochmal alles und warfen auch unsere letzten Kräfte noch in die Waagschale, am Ende mussten wir uns den Bonnerinnen nach einem zähen Spiel geschlagen geben.

Wir hatten aber an diesem Tag noch einiges vor, am Nachmittag erkundeten wir noch etwas die Stadt bevor es dann am Abend mit den anderen Teams zum Spiel der U20 ging.  Dort zeigten wir auch nochmal wie alle immer die andren supporten und so in jedem Spiel eine besondere Atmosphäre geschaffen haben.

Am letzten Tag in Wien entschieden wir uns für ein Freundschaftsspiel nochmal gegen die Vienna Timberwolves. Wir probierten vieles aus, aber trotzdem spielten wir unser Spiel und gewannen mit Unterstützung der wU12 das letzte Spiel in Wien, sodass wir mit einem sehr positiven Gefühl das Turnier beenden konnten.

Am Abend ging es dann noch zu einem letzten Highlight, und zwar dem Dunk Contest, wir haben natürlich ganz besonders Ben angefeuert und er durfte dann auch am Ende den Pokal mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch

Am Samstag hieß es dann für uns alle Abreise, wir nehmen viele tolle und schöne Erinnerungen mit Nachhause und freuen uns schon im nächsten Jahr wieder anzugreifen