Werde Schiedsrichter bei den USV Halle Rhinos!

Ohne Schiedsrichter gibt es keine Spiele – deshalb suchen wir engagierte Basketballbegeisterte, die Teil unseres Schiedsrichterteams werden möchten.

Egal ob Spielerin, Spieler, Elternteil oder Basketballfan: Mit der Schiedsrichterausbildung leistest du einen wichtigen Beitrag für unseren Verein und den Basketball in Sachsen-Anhalt. Gleichzeitig entwickelst du deine Regelkenntnisse, übernimmst Verantwortung auf dem Spielfeld und erhältst eine attraktive Aufwandsentschädigung für deine Einsätze.

Lizenzstufe E – Der perfekte Einstieg

05. & 06. September 2026
Sporthalle am Schloß, Zörbig

Die Lizenzstufe E ist der ideale Einstieg in die Schiedsrichtertätigkeit. Nach erfolgreicher Ausbildung kannst du Jugendspiele im Spielbetrieb leiten und erste Erfahrungen als Schiedsrichter sammeln.

Anmeldeschluss: 16. August 2026

Lizenzstufe D – Der nächste Schritt

10. & 11. Oktober 2026
Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium, Wolmirstedt

Du besitzt bereits die Lizenzstufe E und hast mindestens zehn Pflichtspiele geleitet? Dann ist die Lizenzstufe D dein nächster Entwicklungsschritt. Mit ihr kannst du Spiele im Erwachsenenbereich bis einschließlich Landesliga leiten.

Anmeldeschluss: 20. September 2026

Die Rhinos unterstützen dich

Als Verein begleiten wir dich auf deinem Weg als Schiedsrichter. Wir unterstützen dich bei der Anmeldung, übernehmen – entsprechend unserer Vereinsregelungen – die Ausbildungskosten und stehen dir mit erfahrenen Schiedsrichtern als Ansprechpartner zur Seite. Gerade in den ersten Spielen lassen wir dich nicht allein.

Interesse?

Dann melde dich bei unserem Schiedsrichterwart Ludwig oder direkt beim Lehrwart des Basketball-Verbandes Sachsen-Anhalt, Paul Haring.

Wir freuen uns über jede und jeden, der unseren Sport aktiv unterstützt und Teil der Rhinos-Familie wird!

News General Logo