weiblich U18 I Heimsieg gegen Jena

Die weibliche U18 des USV Halle hatte am Samstag den 3. Oktober ihr erstes Spiel in dieser Saison gegen die Ladybaskets Jena.

Pünktlich um 12:30 Uhr war Sprungball in der Halle im Weinbergweg. Wir gingen schon bald in Führung und unsere anfänglichen Sorgen, weil wir nur zu siebt waren, verschwanden. Nach einem erfolgreichen ersten und zweiten Viertel ging es mit 28:15 in die Kabine, wo wir noch ein paar motivierende Worte von unserem Coach Carlos gesagt bekamen. Mit neuer Energie starteten wir dann ins dritte Viertel. Auch hier war klar zu erkennen: Das monatelange Wurftraining, welches uns durch Corona aufgezwungen wurde, hatte sich gelohnt. Auch dieses Viertel konnten wir für uns entscheiden. Nachdem wir im letzten nochmal alles gaben, gingen wir schließlich mit einem Sieg von 56:37 in unser Wochenende.

Für die USV wU18 spielten: Sophie (14), Hannah (8), Luisa (10), Pauline (15), Charlie (2), Naya (5), Leo (2)