Verstärkung im U12-Bereich bei den USV Halle Rhinos

Ab dem neuen Jahr kehrt ein bekanntes Gesicht in das Traineraufgebot der USV Halle Rhinos zurück: Lorenz Kalis, der nach seinem Auslandssemester in den USA wieder in Halle ist, verstärkt ab Januar 2025 die Koordination der männlichen und weiblichen U12-Teams im Trainings- und Spielbetrieb.

Nach der Erkrankung von Trainer Andi, die eine Lücke in der Nachwuchsentwicklung hinterließ, wird Lorenz nun als Mentor für die Minitrainer tätig sein und die bewährten Strukturen weiterführen. Zudem wird er bei Trainingseinheiten direkt von der Seitenlinie aus unterstützen und Spiele betreuen.

„Ich freue mich sehr darauf, wieder mit den Kindern zu arbeiten – viele kenne ich bereits und bin gespannt auf die Fortschritte. Ich hoffe auf eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte“, so Lorenz Kalis. Darüber hinaus wird Lorenz für den Rest des Schuljahres die angebotenen Schul-AGs in der Frohen Zukunft sowie am Sport Vernetzt Campus an der Grundschule am Heiderand begleiten.

Zusammen mit unserem FSJ´ler Sebastian Haase wird Lorenz gemeinsam die Trainings- und Spielzeiten für die U12 weiter ausbauen und die Nachwuchsentwicklung vorantreiben.

Lorenz war in den letzten beiden Saisons Headcoach der männlichen und weiblichen U12 Mannschaften und bringt reichlich Erfahrung in die neue Saison mit. Wir sind froh, dass Lorenz nach seinem Auslandssemester weiterhin den Basketball-Nachwuchs bei uns unterstützt. Gemeinsam haben wir gute Erfahrungen gemacht und freuen uns auf die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Dank der Unterstützung durch die Firma Gollmann Kommissioniersysteme wird die diese Maßnahme realisierbar.

News General Logo