USV Halle Rhinos feiern Heimsieg und klettern auf Tabellenplatz 2

Die USV Halle Rhinos haben in der 2. Regionalliga Herren Ost ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Mit einem hart erkämpften 79:73-Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten RSVE Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf 2 sicherten sich die Nashörner wichtige Punkte und steigen damit auf den zweiten Tabellenplatz auf. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und lautstarker Unterstützung von den Rängen bewiesen die Rhinos einmal mehr ihre Stärke auf heimischem Parkett.

Foto: Brandon Bishop

Foto: Brandon Bishop

Ein emotionaler Spieltag mit starker Beteiligung der Jugend

Der Spieltag begann mit einer besonderen Atmosphäre: Die Mixed U8-Mannschaft begleitete die Rhinos beim Einlaufen aufs Spielfeld und unterstützte das Team anschließend lautstark von der Bank aus. Parallel sorgte die weibliche U14-Mannschaft mit einem liebevoll organisierten Kuchenbasar für gute Stimmung und zusätzliche Energie bei den Fans. Diese Begeisterung und der Teamgeist der Jugendmannschaften übertrugen sich spürbar auf die Spieler und trugen zur fantastischen Kulisse in der Dreifelderhalle der Sportschulen Halle bei.

Die Partie selbst startete mit einem offenen Schlagabtausch, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Das erste Viertel endete knapp mit 21:20 für die Rhinos. Im zweiten Abschnitt taten sich die Gastgeber jedoch schwer, ihre Chancen zu nutzen. Viele gut herausgespielte Würfe fanden nicht ihr Ziel, während die Gäste ihre Möglichkeiten konsequenter verwerteten und mit einer 35:29-Führung in die Halbzeitpause gingen.

Starke zweite Halbzeit bringt die Entscheidung

Nach der Pause präsentierten sich die Rhinos wie ausgewechselt. Angeführt von Michel Radestock, der allein im dritten Viertel 10 Punkte erzielte, übernahmen die Gastgeber das Kommando. Mit aggressiver Verteidigung und deutlich besserer Chancenverwertung erzwangen die Rhinos zahlreiche Ballverluste der Gäste und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Bis zum Ende des dritten Viertels hatten die Nashörner eine 60:49-Führung herausgespielt
Im Schlussabschnitt zeigte der Tabellenzweite RSVE noch einmal Kampfgeist und verkürzte den Rückstand auf nur 5 Punkte. Doch die Rhinos bewahrten die Ruhe: Niklas Radestock glänzte in der Crunchtime mit 9 seiner insgesamt 18 Punkte und führte sein Team zum verdienten Heimsieg. Die Unterstützung der Fans sowie der anwesenden Jugendspielerinnen und -spieler trug entscheidend dazu bei, dass die Rhinos auch in den entscheidenden Momenten die Oberhand behielten.

Für die Rhinos spielten:
Benndorf (3 Pkt.), Finger (8 Pkt.), Göttker, Groth (12 Pkt.), Herrmann (9 Pkt.),  Pötschke, Radestock, M. (12 Pkt.), Radestock, N. (18 Pkt.), Simon (15 Pkt.), Yeboah (2 Pkt.), Zawatzki

... Tabelle der 2. Regionalliga Ost

Nächstes Duell: DBV Charlottenburg

Nach drei Siegen in Folge richten die Rhinos nun ihren Fokus auf das kommende Wochenende, wenn sie am Samstag um 16 Uhr den Tabellensechsten DBV Charlottenburg empfangen.

News General Logo