Team Halle U12m in der MdL
Zum Start der Finalrunde B fand am vergangenen Samstag das erste Spiel des Team Halles gegen die Basketball Löwen aus Erfurt statt.
Man rechnete sich einiges für das Spiel aus, da das Hinspiel auswärts knapp verloren wurde. Dem entsprechend waren Spieler und Fans angespannt.
Von Beginn an entwickelte sich ein aufregendes Spiel auf Augenhöhe. Die Nervosität auf beiden Seiten spiegelte sich auch im Punktestand nach 6 Minuten wider…4:5! Bis zum Ende des ersten Viertels konnten die Erfurter sich dann etwas stabilisieren und zogen auf 9:13 davon
In der Pause fand Coach Robert die richtigen Worte und unsere Jungs zeigten in den zweiten 10 Minuten eine konzentrierte Leistung. Mit großem Einsatz konnte der Rückstand aufgeholt und unter dem Jubel der Spieler und der Fans in eine Führung umgewandelt werden. Mit 33:30 ging es in die Halbzeitpause.
Mit der Euphorie aus dem 2. Viertel startete das Team Halle couragiert in die zweite Hälfte des Spiels und baute den Vorsprung sogar auf 5 Punkte aus
Dann nahm das „Unglück“ seinen Lauf…Plötzlich war der Korb wie zugenagelt. Viele Bälle fanden ihren Weg nicht durch den Ring und fielen wieder raus. Fans und Spieler rauften sich die Haare.
Erfurt nutze seine Chance und zog wieder an Halle vorbei.
In den letzten 10 Minuten versuchten unsere Jungs noch einmal alles, den 41:46 Rückstand aufzuholen. Die Löwen hielten jedoch dem Druck Stand und bauten den Vorsprung bis zum Abpfiff auf 63:71 aus.
Am kommenden Samstag,15.03.25, gibt es die nächste Möglichkeit, den ersten Sieg der Saison einzufahren. In der Sporthalle am Holzplatz geht es um 12:30 Uhr gegen das Team Dresden.
Text/Fotos J. Langhammer