Saisonabschlussturnier für die weibliche U12 und U14

Am 11. Juni veranstalte die weibliche U12 und die weibliche U14 zum Abschluss der aktuellen Saison jeweils ein kleines Heim-Turnier. In der weiblichen U12 war der USV Jena zu Gast und bei der weiblichen U14 waren Erfurt und Jena die Gegner.

Turnier weiblich U12

Bericht Marah + Suki

Spiel 1: USV I. gegen Jena

Es hat gut gestartet, denn wir waren hoch motiviert und konzentriert und wir machten die ersten zwei Punkte. Es war sehr spannend denn Jena war gut. Es geschah mehrmals, dass Gleichstand war. Trotzdem holten wir immer wieder auf, da wir hart als Team gearbeitet haben. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 29:27 Punkten.

USV I: Julia, Marah, Ada, Mia, Jolanda, Tara, Suki

Spiel 2: USV II. gegen Jena

Auch USV2 startete gut. Alle haben sehr gut spielt, auch Jena. Aber USV2 war verblüffend, sie waren alle sehr flott und warfen viele Körbe. Damit gewann USV2 mit 47:29 gegen Jena.

USV II: Martha, Frieda, Samira, Elise, Vicky, Claudia, Lena, Nisrin

Spiel 3: USV I. gegen USV II.

Die Spannung war sehr hoch und keiner wusste was als nächstes geschehen wird. Es fing an… USV2 machte den ersten Korb und USV1 gleich danach! Alle strengten sich sehr an und taten ihr bestes. Irgendwann war es klar wer gewinnen wird, es war USV2, denn sie waren schnell, konzentriert und haben perfekt gepasst.

Bericht Nisrin

Ich fand das Basketballspiel sehr cool, weil wir das Spiel gegen Jena gewonnen haben und wir am Ende sogar gegen unsere 1. Mannschaft gewonnen haben. Manchmal war unsere Verteidigung nicht besonders gut, aber unsere Pässe waren sehr gut. Wir haben auch immer zusammen gehalten. Das hat man gemerkt, weil wir uns immer angefeuert haben. Dass der Rhino uns wieder unterstützt hat, fand ich auch schön.

Bericht Claudia

Wir hatten alle viel Spaß. Beim Wechseln müssen wir besser aufpassen, wer wen verteidigt. Wenn der Wurf daneben geht, müssen wir alle schneller nachsetzen. In der Verteidigung habe ich mich bemüht, dass der Gegner keinen Pass bekommt. Im Angriff muss ich schneller nach vorn schauen, damit ein Zuspiel möglich ist und mich noch besser freilaufen. Über meinen Treffer habe ich mich sehr gefreut.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Eltern, sie haben uns gut versorgt.

Turnier weiblich U14

Bericht Lilly

Hey, ich bin Lilly und spiele bei der weiblichen U14 vom USV Halle und würde euch gerne etwas über das Turnier am 11.6.2022 erzählen. Das Turnier fand in der Weinbergsporthalle in Halle Saale statt. Wir, die Spielerinnen der U14, haben 2 Spiele gespielt. Das erste Spiel war gegen Erfurt. Das Spiel war zuerst ausgeglichen. Beide Mannschaften waren meiner Meinung nach gleich stark. Am Ende hatten wir das Spiel gewonnen.

Im zweiten Spiel sind wir gegen Jena angetreten. Die Jenaer Spielerinnen waren etwas stärker im Spiel. Auch ihr Zuspiel und der Ballgewinn waren stärker, als bei uns. Auch im Spiel gegen Jena hätten wir uns öfter den Ball wiederholen können.

Auf ein sicheres Zuspiel möchte ich selber beim nächsten Mal verstärkt achten. Insgesamt haben wir meiner Meinung nach aber gut gespielt und konnten so einen Sieg in einem von zwei Spielen erlangen.

Zwischen beiden Spielen gab es eine Pause. In dieser Zeit konnte man sich mit einer kleinen Stärkung (Obst, Würstchen, etwas Süßem) und einer Unterhaltung mit Freunden aus der Mannschaft stärken und erholen.

Ich fand den Turniertag schön und freu mich schon auf das nächste Mal.

Bericht Hannah

Hi, ich bin Hannah aus dem Basketballteam der U14. Am Samstag haben wir zwei Spiele absolviert und zwar gegen Erfurt sowie gegen Jena. Im ersten Spiel waren wir alle noch sehr energiegeladen, weshalb wir es -wenn auch knapp- gewonnen haben. Das zweite Spiel verlief etwas anders. Zu Beginn stand es noch Gleichstand, jedoch verließ uns dann die Energie und wir haben verloren.

Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht. Es gab auch einen gut organisierten Essensstand, der von allen super angenommen wurde.

Am Ende hat jede der drei Mannschaften ein Spiel gewonnen.

Ich fand den Tag insgesamt toll und habe wieder jede Menge Spielerfahrungen gesammelt.

Die Spiele im Überblick:

USV – Erfurt              33:32