Rhinos4Kids Basketball Schnuppertag

Komm raus zum Spielen“ – unter dem Motto fand der erste Rhinos4Kids Tag statt, bei dem Kinder begeistert die ersten Schritte im Basketball erlernten.

Neben unseren hochmotivierten Kids und begeisterten Basketballneustartern waren auch die BSW Sixers aus Sandersdorf mit ihrer U8 am Start. Nach einer gemeinsamen Erwärmung wie bei den großen Basketballern starteten die ersten Kids hochmotiviert in das erste Spiel des Tages. Für die anderen kleinen Basketballer starteten die ersten Wettbewerbe, wo kleine Preise gewonnen werden konnten.

Aber bei Wettbewerben und Spielen sollte es nicht bleiben, die Kids erlernten die erste Schritte des Basketball. Beim Kartoffelmonster und Zehnerlei konnten die Grundfertigkeiten wie dribbeln, passen und kleine Kunststückchen erprobt werden.

Dank der Unterstützung unserer Eltern, die ein Buffet auf die Beine gestellt hatten, konnten unsere kleinen Athleten gestärkt in die weiteren Spielrunden gehen und wieder 100% geben.

Die zwei U8 Mannschaften unserer Rhinos und der BSW Sixers hatten in jeweils einem ihrer beiden Spiele die Möglichkeit sich auch mit den etwas größeren Mädchen unserer U10 zu messen. Trotz des Altersunterschiedes waren auch hier spannende Partien zu sehen und die kleinen Mädchen aus der U8 konnten bereits bei den Größeren reinschnuppern.

Zum Ende dieses gelungenen und erfolgreichen Schnuppertages für unsere kleinen BasketballerInnen gab es noch eine Siegerehrungen und kleine Preise für alle Kids.

Es war ein toller Tag, mit vielen Körben und jeder Menge Spaß! Ein großes Dankeschön geht unsere Helfer und Trainer, die den Kids an diesem Tag eine tolle Bühne geboten haben!


Ihr wollt auch Basketball spielen? Meldet euch bei uns!
Auch in den Ferien bieten wir ein Probetraining an.

 

 

News General Logo