Rhinos4help: Stille Auktion für den guten Zweck – Jetzt Gebote auf tolle Basketballartikel abgeben!

Am 29. November beginnt als Ersatz für das Christmas-Charity-Game eine "stille Auktion" im Rahmen des "rhinos4help"-Projekts für den guten Zweck. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Aufgrund der Corona-Situation ist aktuell kein Basketball-Spielbetrieb möglich. Trotzdem möchten wir gerade in diesen nicht einfachen Zeiten unsere Idee vom Christmas-Charity-Game aufrechterhalten. Da es keine Tombola und keinen Kuchenbasar geben kann, haben wir uns dieses Jahr dafür entschieden, eine stille Auktion zu veranstalten.

Welches regionale Projekt sollen wir unterstützen - sendet uns eure Vorschläge

Der Erlös der stillen Auktion kommt einer sozialen Organisation aus unserer Region zu Gute. Bis zum Dienstag, dem 08.12.2020, könnt Ihr uns dazu gerne Vorschläge mit einer kurzen Begründung zukommen lassen unter auktion@usv-halle-basketball.de. Der Vorstand entscheidet dann gemeinsam, welches Projekt oder welche Organisation das Geld bekommt.

Unsere stille Auktion funktioniert wie folgt:

In zwei Runden werden diverse Basketball-Artikel bis Weihnachten über unserer Homepage versteigert. Jede der Versteigerungen läuft für jeweils zehn Tage.

Die Regeln:

• Schreibt eine E-Mail mit Eurem Namen an auktion@usv-halle-basketball.de
  • Im Betreff müsst Ihr unbedingt den Artikel nennen, auf den Ihr bietet (Beispiel: Basketball-Nationalmannschaftstrikot).
  • Das Mindestgebot für jeden Artikel liegt bei 25 Euro.
  • Im E-Mail-Text nennt Ihr den Euro-Betrag, den Ihr bereit seid auszugeben. Der Betrag ist Euer verbindliches Gebot, das bis zur Frist gilt.
  • Schickt Ihr bis zur Frist ein weiteres Gebot, gilt das jeweils höhere Gebot und ersetzt das vorherige Gebot.
  • Falls Ihr auf mehrere Artikel bieten wollt, brauchen wir pro Artikel eine gesonderte Mail. Aus organisatorischen Gründen können wir keine Sammel-Gebote in einer Mail akzeptieren.
  • Die aktuellen Höchstgebote werden innerhalb des Zeitraums zweimal (nach vier und sieben Tagen zwischen 18-20 Uhr an dem jeweiligen Tag) auf der Rhinos-Website (www.usv-halle-basketball.de) aktualisiert, wobei der Name des aktuellen Höchstbietenden nicht genannt wird.
  • Geben mehrere Personen das gleiche Gebot ab, entscheidet das Los über den Zuschlag.
  • Wenn Eure Mail unvollständig und/oder nicht der Regeln gemäß bei uns eintrifft, ist das Gebot ungültig.
  • Die Höchstbietenden werden nach Ende der jeweiligen Auktion per Mail und/oder telefonisch informiert.
  • Die E-Mails werden nach Beendigung der Auktion vernichtet bzw. aus dem Posteingang, Postausgang sowie „Papierkorb“ des betroffenen E-Mail-Accounts gelöscht.
  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück beim Bieten!

Folgende Sachen wurden in der ersten Runde versteigert:

# signiertes Basketball-Trikot des FC Bayern München (Gr. XL) – E-Mail-Betreff: Bayern-Trikot

Finales Höchstgebot 100 € (Anja S.)

# Spalding-Playoff-Basketball der EasyCredit-Basketball-Bundesliga – E-Mail-Betreff: Playoff-Basketball

Finales Höchstgebot 40,25 € ( Stephan M.)

# Wilson-Paket: u.a. zwei Basketbälle (1x NCAA Replica Größe 7, 1x offizieller Spielball aus der 2. Basketball-Bundesliga Größe 7) – E-Mail-Betreff: Wilson

Finales Höchstgebot 49 € (Martin E.)

# Mystery-Box – Week-One: u.a. NBA2K-Code für PS4 oder XBOX – E-Mail-Betreff: Mystery One

Finales Höchstgebot 35,50 € (Antonia G.)

# von der deutschen Nationalmannschaft signiertes Trikot (Nr. 24, Gr. XL) – E-Mail-Betreff: DBB-Trikot 24

Finales Höchstgebot 100 € (Anja S.)

# von der deutschen Nationalmannschaft signierter Molten-Basketball der EM 2017 – E-Mail-Betreff: EM-Basketball

Finales Höchstgebot 127,80 € (Thomas S.)

Runde 2: Do., 10.12.2020, 12:00 Uhr bis Sa., 19.12.2020, 12:00 Uhr

# Spalding-Basketball-Paket:  Basketball mit einem NBA-Spieler-Motiv, Mini-Basketball-Set – E-Mail-Betreff: Spalding

# Basketball-Fan-Paket von Basketballdirekt und DAZN u.a. Paul-Gudde-Basketball + DAZN-Jahres-Abo – E-Mail-Betreff: Basketballdirekt-DAZN

# von der deutschen Basketball-Nationalmannschaft signiertes Trikot (Nr. 17, Gr. XL) – E-Mail-Betreff: DBB-Trikot 17

# Rhinos-Überraschungspaket: u.a. mit Artikeln aus den Rhinos-Fan-Shop https://www.usvrhinoskollektion.com/ E-Mail-Betreff: Rhinospaket

# von der deutschen Nationalmannschaft signierter Molten-Basketball von der Basketball-WM-2019 in China – E-Mail-Betreff: DBB-Basketball

# signiertes Ulm-Trikot (Gr. L) von Andreas Obst sowie das offizielle gerahmte Titel-Bild von der Plan A – Dokumentation des MDR über Andreas Obst – E-Mail-Betreff: Obst-Paket

Wir sagen Danke

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei EasyCredit, FC Bayern München, Ratiopharm Ulm, Amer Sports, Spalding, DAZN, basketballdirekt, NBA2K und der BBA sowie natürlich bei Basketball-Nationalspieler (und ehemaligem USV-Jugendspieler) Andreas Obst für die Unterstützung!