MU10: Turniersieg in Weißenfels

Beim U10-Adventsturnier am 2. Dezember in Weißenfels nahmen mit dem SV Halle, den BSW Sixers, MBC, BBC Halle, BC Erfurt und dem USV Halle insgesamt sechs Mannschaften teil. Nach spannenden vier Stunden Basketball setzten sich im Finale die kleinen Nashörner vom USV Halle erfolgreich gegen den BC Erfurt durch.

Die männliche U10 der USV Halle Rhinos konnte beim Adventsturnier den ersten Platz belegen.

Spannende Vorrunde

In der Vorrunde kam es im ersten Spiel gleich zu einem Derby, welches wir mit 24:14 gegen den BBC Halle gewannen. Die zweite Partie gegen BC Erfurt erwies sich dann als große Herausforderung. „Wir gaben 100 Prozent und lagen immer einen Punkt zurück. Es war ein spannendes Spiel, welches jedem Spieler alles abverlangte. Wir kämpften bis zum Schluss um jeden Punkt. Am Ende zahlte sich unser intensives Korblegertraining aus. Wir erzielten in der letzten Minute den Siegestreffer und konnten die Begegnung somit 24:23 gewinnen.", fasste USV-Trainerin Isabell Haase das Match am Ende zusammen.

Sieg im Halbfinale gegen den MBC

Somit ging es im Halbfinale für den USV Halle gegen den MBC Weißenfels. Diese Partie konnte mit einem Ergebnis von 34:12 sehr rfolgreich gestaltet werden. Hervorzuheben war hier die guten Korbleger von Lorenz sowie die hervorragende Defense von Tom und Ryan.

Tolles Finalduell mit dem BC Erfurt

Der Gegner im Finale für die kleinen Nashörner war noch einmal die Mannschaft vom BC Erfurt. Trotz einiger Ermüdungserscheinungen wollte man jetzt auf Großfeld noch einmal alles Geben und den Turniersieg mit nach Hause holen. Alle Spieler kämpften um jeden Ball und so wurde das Spiel sehr sprungballlastig. Doch durch den guten Teamspirit von allen, insbesondere auch von Maxim, der lautstark die Mannschaft anfeuerte, konnte der USV das Spiel für sich entscheiden. Nach spannenden 16 Minuten gewannen die Rhinos mit 15:10 das Finale gegen Erfurt.

Der USV Halle belegte somit den ersten Platz und nahm einen wunderschönen Pokal mit nach Halle. An der Stelle noch ein Dankeschön an den MBC für die gute Organisation des Turniers. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

USV-Trainerin Haase zum Turnier: „Die Turnierleistung spiegelt wieder, dass die Mannschaft ein gutes Team geworden ist und alle Verantwortung übernehmen können. Hervorheben möchte ich trotzdem Mika, Finn und Tom , welche für den nötigen Zusammenhalt auf dem Feld sorgten. Aber auch der jüngere Jahrgang hat sich gut in die Mannschaft integriert und auf dem Feld jederzeit alles gegeben. Ich bin sehr stolz auf das Team.“.

Für den USV spielten: Mika, Finn, Tom. Ryan, Johannes,Lorenz, Maxim, Vince, Paul, Jonas