Landespokal der Herren 2024: Final-Four in Halle

24. Februar 2024, ab 11 Uhr in der Dreifelderhalle Robert-Koch-Straße mit zwei Teams des USV

• TIGERS BC Aschersleben (1. Regionalliga)
  • USC Magdeburg (2. Regionalliga)
  • USV Halle Rhinos II (Oberliga Sachsen-Anhalt)
  • USV Halle RegioRhinos (2. Regionalliga)

Der Landespokal wird im Final-Four-Modus ausgetragen. Am 24.02.24 werden somit vier Teams in Halle für ein Basketball-Highlight in Sachsen-Anhalt sorgen.

Wir stellen euch unsere 2. Mannschaft mal genauer vor:

Als Hinrunden-Erstplatzierter der Oberliga qualifizierten sich die 2. Herren der Rhinos für die Landespokalteilnahme 2024. Aufgrund des Ligenvergleichs mit den anderen teilnehmenden Teams, gilt der  USV Halle Rhinos Il als klassischer Underdog.

Doch sollte man die Mannschaft um Trainer Michael Schaks nicht unterschätzen. Das Team überzeugt mit einem ausgeglichenen Scoringverhältnis der Spieler, lediglich Arvid Steudte, Leo Sock und Ben Notzel legen nochmal ein paar Zähler mehr drauf.

Was sagt denn der Trainer zum bevorstehenden Event?:

„Unser junges Team ist durch sein schnelles und aggressives Spiel in dieser Oberliga Saison Herbstmeister geworden. Dadurch haben wir uns auch für das BVSA-Pokal-Final-Four qualifiziert. Als einziges Team aus der Oberliga sind wir der klare Underdog. Im Halbfinale spielen wir gegen Aschersleben Tigers BC, die stärkste Mannschaft des Turniers. Wir freuen uns auf die Herausforderung, gegen einen so starken Gegner antreten zu dürfen und das Team wird alles geben, damit es ein interessantes Spiel wird."

Die Zuschauer dürfen sich also auf eine motivierte Truppe freuen.

Weitere Infos könnt ihr dem Plakat entnehmen oder auf www.bvsa.de.

Spielplan:

Halbfinale: