Jule Geyer ist neue FSJlerin bei den USV Halle Rhinos

Jule Geyer absolviert seit Anfang September ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Basketballabteilung des USV Halle.

Foto: Jule Geyer by Stadtsportbund Halle (Marco Warmuth)

Wir freuen uns als Sektion sehr, dass wir dieses Jahr eine weibliche FSJlerin im Verein begrüßen dürfen. In dem kommenden Interview wollen wir Euch Jule etwas genauer vorstellen.

Hallo Jule - Bitte stellt Dich kurz vor.

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe diesen Sommer mein Abitur am Südstadt Gymnasium gemacht. Basketball spiele ich seit der Grundschule. Neben dem Basketballspielen höre ich gerne Musik und treffe mich mit Freunden. Was verbindet Dich mit den Rhinos? 2012 hat mich eine Freundin zum Training der damaligen wU12 mitgenommen. Seitdem habe ich in Rhinos – Mannschaften mehrerer Altersklassen trainiert und gespielt. Heute spiele ich bei den I. Damen. Ich mag an den Rhinos, dass niemand ausgeschlossen wird, sondern jeder die Möglichkeit bekommt, das Basketballspielen zu lernen und möglichst viel Spielpraxis zu sammeln.

Warum hast du dich dazu entschieden ein FSJ zu machen?

Gegen Ende der 12. Klasse wusste ich, dass ich gerne ein FSJ machen würde, um mehr über den Umgang mit Kindern und Jugendlichen zu lernen. Viele Studiengänge, für die ich mich interessiere, gehören zum Bereich Soziales und ich hoffe, dass ich am Ende des FSJs weiß, welcher Studiengang der Richtige für mich ist.

Erzähl mal von deinen Aufgaben bei den Rhinos?

Bei den Rhinos werde ich die U8, die AGs und die wU14 trainieren und einige organisatorische Aufgaben übernehmen. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem TMG wird mir auch die Möglichkeit gegeben, in die Rolle der Sportlehrerin reinzuschnuppern, da ich dort an den Basketballkursen teilnehmen darf.

Ich freue mich auf .....

Ich freue mich auf ein aufregendes und sportliches Jahr bei den Rhinos, darauf viel dazu zulernen und meine Freude am Basketball zu teilen.