Freiwilliges Soziales Jahr beim USV Halle Rhinos – Verstärkung gesucht!

Willst du einen Sprung in die Welt des Basketballs wagen und gemeinsam mit den Nashörnern für ein Jahr voller spannender Herausforderungen sorgen? Dann könnte ein FSJ bei den Halle Rhinos genau das Richtige für dich sein!

Bist du bereit, vom Klassenzimmer direkt auf den Basketballcourt der Halle Rhinos zu wechseln? Bei den Rhinos hast du die Chance, unzählige Kinder und Jugendliche mit deiner Begeisterung anzustecken und dein Jahr mit vollem Einsatz und kreativem Flair im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) zu gestalten. Ab dem 01. September 2024 suchen wir für die spannende Positionen eine engagierte und motivierte Person im Alter von 16 bis 27 Jahren. Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv die Zukunft des Basketballs in unserer Stadt mit!

Ein FSJ bei den Halle Rhinos bietet nicht nur die Chance, in die Welt des Basketballs einzutauchen, sondern auch ein Jahr voller Herausforderungen, Teamgeist und persönlicher Entwicklung. Die Teilnehmer erwartet eine strukturierte Einarbeitung, bei der sie von erfahrenen Trainern und Teammitgliedern begleitet werden.

"Unsere Vision erstreckt sich über das reine Basketballspiel hinaus – wir möchten engagierte junge Menschen fördern, die Verantwortung übernehmen und sich persönlich weiterentwickeln wollen", erklärt Michael Schaks, Sportwart bei den USV Halle Rhinos. "Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) dient als ideale Plattform für diese faszinierende Reise. Hier erhalten Teilnehmer nicht nur die Möglichkeit, den Basketballsport aus einer anderen Perspektive zu erleben, sondern auch eine Plattform für ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu nutzen.“

Die Aufgaben reichen von der Betreuung von Nachwuchsspielern über die Organisation von Spieltagen und Turnieren bis hin zur Mitgestaltung von Camps, Schul-AGs und weiteren Basketball-Events. Ihr erhaltet wertvolle Qualifikationen wie z.B. Möglichkeit zur Teilnahme an Ausbildungen im sportfachlichen Bereich, wie der Trainer- und Schiedsrichterausbildung.

Die Bewerbungsfrist endet Anfang April. Interessierte können ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an engagierdich@usv-halle-basketball.de senden.

Für weitere Informationen steht das Team des USV Halle Rhinos gerne unter info@usv-halle-basketball.de zur Verfügung.

... zur Informationsseite