Feriencamp gut gestartet
Der Tag startete mit einer kurzen Aufwärmung und danach ging es in kleinen Gruppen zur Stationsarbeit. Alle Gruppe mussten die Stationen Korbleger und Wurf, Defense und Ballhandling absolvieren.
Vor der wohlverdienten Mittagspause gab es noch einen Workshop zu Kinderrechten, angeleitet durch die Kinderschutzbeauftragte unseres Vereins und Vorstandsmitglied Isabell Haase. Im Fokus stand die Aufklärung der Kinder über ihre Rechte und wohin sie sich wenden können, wenn sie Probleme oder Sorgen haben. Dies wurde Ihnen in unterschiedlicher Form gezeigt. Zum Beispiel konnten die Kinder beim Kinderrechtememory ihr neues Wissen spielerisch anwenden und festigen. Als Abschluss des Workshops bekamen alle Kinder eine Kinderrechtepass mit den wichtigsten Rechten.
Nach der Mittagspause und einer kleinen Aufwärmung spielten die Kinder noch ein 3x3-Abschlussturnier. Dort konnten sie nochmal alle zeigen, was sie konnten und was sie über den Tag gelernt haben. Im Anschluss gab es noch eine Siegerehrung, wobei alle Kinder sich über USV Rhinos Socken freuen durften.
Wir bedanken uns bei den helfenden Trainern Rajath Karanam Ramamurthy, Isabell Haase, Ben Nötzel und Jakob Germer.
Ein großer Dank gilt auch unserm FSJler Sebastian Haase, der das gesamte Camp plante und mit verschiedenen Trainern durchführt.