Erster Auswärtssieg und Gradmesser am Wochenende

Mit einem 69:76 Sieg brachten die USV Halle Rhinos am vergangenen Wochenende die ersten beiden Auswärtspunkte aus Magdeburg mit nach Hause. Doch bereits am Samstag steht mit der U19-Nachwuchsmannschaft von ALBA Berlin ein erster Gradmesser für die noch junge Saison vor der Tür.

Am letzten Wochenende (6.10.2019) dominierten die Nashörner den Gastgeber USC Magdeburg beim ersten Auswärtsspiel, teilweise mit einem Vorsprung bis zu 18 Punkten, bis kurz vor Ende des dritten Viertels.

Doch im letzten Spielabschnitt wurde es noch einmal spannend, als sich die Magdeburger erfolgreich bis auf fünf Punkte herankämpften. Dennoch kontrollierte das Team um USV-Kapitän Martin Pötschke mit insgesamt 50 Rebounds (10 Offensiv, 40 Defensiv) das gesamte Spiel. Topscorer der Partie war Alex Herrmann mit 20 Punkten.

Aber 21 Turnovern zeigen noch viele Fehler auf Seiten der Rhinos und lassen noch viel Luft nach oben. Was die Rhinos aus dem Auswärtsspiel mitgenommen haben, wollen sie diesen Samstag zum zweiten Heimspiel gegen Alba Berlin II beweisen. „ Das nächste Spiel wird ein erster Gradmesser mit Blick auf den Verlauf der Saison“, so Trainer Philipp Streblow.

Heute sind die Spieler der Rhinos auf dem Immatrikulations-Tag der Uni Halle vertreten. Mit einer besonderen Aktion zum zweiten Heimspiel werden die neuen Studierenden auf dem Universitätsplatz begrüßt.

USV Halle Rhinos gegen ALBA Berlin 2
Wann: 12.10.2019
Einlass: ab 18:15 Uhr
Wo: Robert-Koch-Straße

Deal: 2 für 1. Alle Studentinnen und Studenten, die zum Heimspiel am Samstag im Doppelpack kommen, bezahlen nur für eine Person Eintritt.

Gegen USC Magdeburg spielten: Benndorf 6; Dölle, G. 15; Dölle, R. 6; Ehorn 2; Herrmann 20; Neumann 2; Pötschke 4; Radestock, M. 6; Rippel 5; Rommeley 5; Zawatzki 5; Wache