Erfolgreicher Saisonstart der U12/U14-Mädels
In der U14-Landesliga im BVSA ging es am 13. September 2026 in den schönen Harz nach Osterwieck. Mit der malerischen Kulisse der Landschaft konnte das Spiel der jungen Rhinos noch nicht mithalten. Doch trotz reihenweise vergebener Korbleger und Nahdistanzwürfe stand am Ende ein klarer 76:45-Sieg zu Buche.
Das nächste Spiel verschlug die Rhinos in die nächste Ausflugsregion. Ganz in der Nähe des Cospudener Sees lud Markkleeberg im Süden von Leipzig zum Duell in der U14-Bezirksliga Leipzig, in der USV-Mädels auch in dieser Saison wieder antreten, damit vor allem für die jüngeren Spielerinnen noch mehr Spielpraxis bekommen.
Doch einen Wellnesstrip boten die Mädels ihrer Trainerin und den zahlreich mitgereisten Eltern und Familienangehörigen keinesfalls. 10 Gleichstände und 4 Führungswechsel sprechen für sich. Es war ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die stark kämpfenden Hallenserinnen. Denn während beim 60:57 nach dem dritten Viertel noch alles offen war, sorgten die Rhinos mit einem 24:14-Score im letzten Abschnitt am Ende doch für klare Verhältnisse (84:71).
Nach den ersten sechs Wochen Trainingsbetrieb und dem erfolgreichen Start in die neue Saison zieht Trainerin Melanie Kreße ein erstes kleines Fazit. „Die jungen Rhino-Girls haben sich für die neue Saison viel vorgenommen, Kampf und Einsatz in den Spielen stimmen schon, nun geht es im Verlauf der Saison darum mehr Struktur ins Spiel zu bekommen und mit kontinuierlichem Training weiter an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten.“
Jetzt heißt es, weiter Spaß im Training zu haben, die neuen, jungen Spielerinnen im Team und beim Spiel zu integrieren, um als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen. Let‘s go, Girls!!