Die Saison der wU12 in der Landesliga Sachsen-Anhalt

Vicky und Elise geben einen Überblick

Hi, wir sind Vicky und Elise aus der wU12 vom USV Halle.
Wir berichten über die Saison in der Landesliga 2022/23. Unser erstes Spiel war am 16.10.22 gegen den 1. Magdeburger Basketballclub, das haben wir 52:12 gewonnen. Wir konnten uns auch gegen BBC Halle, SV Halle und Ladybaskets Jena durchsetzen. Zwischendurch hatten wir auch einige Spiele in der Bezirksliga Leipzig, in der wir viel Spielpraxis sammelten. Durch die vielen Spiele und das regelmäßige Training sind wir als Mannschaft immer besser geworden und konnten die Saison als Landesmeister von Sachsen-Anhalt beenden. Insgesamt hat uns das Spielen in der Landesliga sehr viel Spaß gemacht.
Wir bedanken uns für die Unterstützung der Eltern und dem tollen Coaching von unserer Trainerin Frau Schaks. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Saison.

Es spielten: Mia, Elise, Victoria, Hannah B., Lena, Claudia, Martha, Julia, Samira, Maya, Fenja, Florentina, Fibi, Marla, Hannah R., Tilda, Nisrin, Frieda, Tina, Lisa, Nina