Dank für tolle Jugendarbeit - Rhinos verabschieden fünf Nachwuchstrainer*innen in diesem Sommer

Mit den Sommerferien heißt es oft Abschied nehmen von Mitspielern und Trainern - auch für uns als Sektion Basketball des USV Halle. Diesen Sommer fällt uns dieser Punkt besonders schwer.

In diesem Sommer müssen sich die USV Halle Rhinos gleich von fünf Nachwuchs-Trainer*innen verabschieden, die zum Teil über mehrere Jahre die Nachwuchsarbeit in der Sektion mit ihrer ehrenamtlichen Engagement entscheidend mit geprägt haben.

Au revoir Isa

Im weiblichen Mini-Bereich verlässt Isabell Haase die USV Halle Rhinos nach vier Jahren. Isabell startete als FSJlerin bei uns und übernahm nach ihrem freiwilligen sozialen Jahr die weibliche U10 des Vereins. Mit viel Geduld und Hingabe betreute sie viele Anfängerinnen bei ihren ersten Schritten in Sachen Basketball. In diesem Sommer wird Isabell ihr Studium erfolgreich beenden und ins Arbeitsleben starten. Wir wünschen für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Good-bye Aaron & Christian

In der männlichen U10 sagen Aaron Rommeley und Christian Huhn „Good-bye". Beide haben die männliche U10 in den letzten beiden schwierigen Jahren immer zusammen gehalten und ergänzten sich perfekt. Für Aaron geht es beruflich als Trainer nach Erfurt. Christian wird aus privaten Gründen die Nashörner nach 17 Jahren in Richtung Nordrhein-Westfalen verlassen.

Servus Felix

In der männlichen U12 wird Felix Scholtes in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Er übernahm im Oktober 2021 das Team und sorgte mit dafür, dass das Team am Ende zwei Vize-Meisterschaften feiern konnte.

Adiós Hendrik

Mit Hendrik Specht verlässt ein „Kind des USV" das Trainerteam der Rhinos. Hendrik startete als FSJler im Jahr 2016 seine Trainertätigkeit beim USV Halle. Damals übernahm er unter anderem die weibliche U10 des USV. Zuletzt war er für die männliche U18 zuständig und verabschiedete sich dort mit dem Landesmeistertitel von seinem Team.

Danke für euer Ehrenamt

Die Kids, Eltern und die Sektion Basketball des USV Halle bedanken sich herzlich bei allen fünf Trainer*innen für Ihr ehrenamtliches Engagement. Wir wünschen allen alles Gute für die Zukunft und ihr seid immer Herzlich Willkommen bei den Rhinos! Herzlichen Dank für alles, was ihr für die Sektion Basketball und vor allen Dingen für eure Mannschaften getan habt.