Christmas-Charity-Game am 7. Dezember – Einnahmen gehen an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle

Am Samstag, dem 7. Dezember, empfangen die Basketballer der USV Halle Rhinos zum letztem Regionalliga-Heimspiel des Jahres den Aufsteiger ASV Moabit Berlin. Neben zwei Punkten für die Nashörner geht es an diesem Tag um den guten Zweck. Alle Einnahmen aus dieser Partie gehen im Rahmen des Projektes „rhinos4help“ an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle. Spielbeginn ist 19:00 Uhr in der Sporthalle Robert-Koch-Straße. Einlass ist ab 18:15 Uhr. Das Spiel wird zudem auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Am 7. Dezember veranstalten die Rhinos ihr bereits 9. Charity Game.

9. Benefiz-Basketball-Spiel der USV Halle Rhinos

Es gibt am 7. Dezember gleich zwei gute Gründe die Robert-Koch-Sporthalle zu besuchen. Auf der einen Seite sehen wir hoffentlich ein spannendes Spiel der Rhinos und andererseits veranstaltet der USV Halle Basketball zum neunten Mal im Rahmen ihres sozialen Projektes „rhinos4help“ ein Benefiz-Basketball-Spiel rund um die Adventszeit. Das Projekt rhinos4help, welches unter dem Motto „Basketball als Medizin“ ins Leben gerufen wurde, unterstützt Hilfsprojekte in der Region. Seit über zwei Jahren unterstützt die Basketballer-Sektion des USV Halle das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle.

Große Tombola und Kuchenbasar sollen Spendenkasse füllen

Wie bereits in den letzten Jahren wird es beim Christmas-Charity-Game einen weihnachtlichen Kuchenbasar sowie eine große Tombola geben. Hier kann jeder Zuschauer mit ein wenig Glück tolle Preise gewinnen. Lose können vor dem Spiel und während der Halbzeit für 1 € pro Stück im Eingangsbereich erstanden werden. Die Preise für die Tombola werden, wie in der Vergangenheit, von einer Vielzahl von Sponsoren, Firmen und privaten Förderern zur Verfügung gestellt.

Spedition Contex GmbH spendet 2 € pro Zuschauer

Die Spedition Contex GmbH aus Bernburg, die sich als einer der Spieltagssponsoren für den guten Zweck an diesem Tag engagiert, spendet pro Zuschauer zwei Euro an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle.

AKJH auf der Suche nach ehrenamtlichen Familienbegleitern

Das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle (AKJH) begleitet und betreut Familien, in denen ein Kind lebensbedrohlich erkrankt ist. Zurzeit sucht der Verein für das Jahr 2020 neue Freiwillige, welche sich zu ehrenamtlichen Familienbegleitern ausbilden lassen wollen. Wer mehr wissen möchte, darf gerne die Homepage des AKJH besuchen: www.ambulantes-kinderhospiz-halle.de.

Einnahmen gehen zu 100 Prozent an das Ambulantes Kinder- und Jugendhospiz Halle

Alle Erlöse aus dem Benefiz-Basketball-Spiel kommen zu 100 Prozent dem Kinder- und Jugendhospiz Halle zu Gute. Die USV Halle Rhinos bedanken sich im Voraus bei allen Partnern, Helfern, Vereinen, den Spielern und allen Sponsoren und Förderern der Sektion Basketball USV Halle Basketball, welche das Benefizspiel unterstützen. Wir freuen uns auf einen sportlichen sowie in allen Belangen erfolgreichen gemeinsamen Abend. Wer ist nicht live vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit das Benefiz-Spiel der Nashörner kostenfrei im Livestream beim Sportdeutschland.tv zu verfolgen.