BVSA-Kids-Cup in Halle: Über 50 Kinder jagten am Sonntag über drei Stunden dem Basketball hinterher

Am Wochenende fand nach über zwei Jahren endlich wieder ein Mini-Basketball-Turnier beim USV Halle statt. In der Sporthalle am Holzplatz traf der Gastgeber USV Halle, welcher zwei Teams an diesem Tag stellte, auf die Teams vom SC Jena, SV Halle und SV Zörbig.

Erfolgreiches Comeback des BVSA-Mini-Cup in Halle nach zweijähriger Corona-Pause. // Foto: Andreas Heine

Auszeichnung beste Teamplayer.

Es wurde um jeden Ball gerungen.

Die Ergebnisse standen am vergangenen Wochenende nach der langen Corona-Pause nicht im Vordergrund, trotzdem gaben alle Mannschaften in jedem Spiel ihr Bestes und gaben keinen Ball verloren. Beim Team-Wurfwettbewerb konnte der SC Jena überzeugen und sicherte sich hier den Platz an der Sonne vor dem SV Zörbig und dem USV Halle.

Nach drei Stunden Basketball - Belohnungen für alle Kids

Dank unseren Sponsoren kickz und MDR Sputnik ging an diesem Tag kein Kind ohne Belohnung nach Hause und so konnten sich die besten Team-Player des Turniers über ein paar neue Basketballschuhe freuen. Wir bedanken uns in diesem Atemzug auch bei der Fleischerei Zappendorfer, die unseren Verpflegungsstand kostenfrei mit Wiener Würstchen unterstützten und bei allen Eltern, die unser Büffet zu einer Festtagstafel gemacht haben.

Zum Schluss wollen wir uns natürlich bei den Schiedsrichtern und allen Helfern vor Ort bedanken, die dafür gesorgt haben, dass das Turnier so reibungslos über die Bühne ging und damit auch dafür sorgten, dass alle Kids einen schönen Basketball-Tag erleben konnten. Vielen Dank auch an Caro und Andreas für die vielen tollen Impressionen.

Das USV-Trainerduo Huhn/Rommeley zum ersten Heim-Turnierauftritt: „Unter dem Strich sind wir zufrieden mit den Leistungen der Spieler. Natürlich gibt es noch reichlich Sachen, die wir verbessern können, besonders beim Thema freilaufen und in der Rückwärtsbewegung sowie beim Finden des Gegenspielers. Trotzdem zeigte man bis zum Schluss Moral und überraschte immer wieder mit erfolgreichen Passkombinationen nicht nur den Gegnern sondern auch die Trainer.“.

Für USV Halle grün spielten: Richard, Oskar, Oscar, Rafael, Kurt, Collin, Leopold, Otto, Ledio, Jasper, Robert

Für USV Halle rot spielten: Kirill, John, Egon, Johann, Antoine, Edgar, Leos, Hannes, Leandro, Arnd