Aussetzung Spielbetrieb bis 31.12.2020

Sämtliche Maßnahmen und Einschränkungen im Breitensport wurden verlängert. Der Spielbetrieb bleibt bis zum 31.12.2020 ausgesetzt. Aufgrund der strengen Regularien findet auch der Trainingsbetrieb nicht statt.

Der Vorstand des BVSA hat nach den Beschlüssen der Ministerpräsidenten-Konferenz mit der Bundeskanzlerin vom 28.10.2020 entschieden, den Spielbetrieb in Sachsen-Anhalt und in der Mitteldeutschen Liga ab dem 30.10.2020 bis auf Weiteres auszusetzen. Durch die Ministerpräsidenten-Konferenz vom 16.11.2020 wurden sämtliche Maßnahmen und Einschränkungen im Breitensport verlängert, so dass der Spielbetrieb somit bis zum 31.12.2020 ausgesetzt bleibt. Wann und in welcher Form der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, wird der Vorstand gemeinsam mit den Vereinen Mitte Januar bei einem VereinsZoom entscheiden, wenn die gesetzlichen Regelungen feststehen.

Autor: BVSA

Aufgrund der anhaltend hohen Infektionszahlen, mit einer 7-Tages-Inzidenz über 50 in der Stadt Halle (Saale), bleiben die Sporthallen weiterhin geschlossen. Entsprechend der Achten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung, zuletzt geändert durch die Dritte Änderungsverordnung vom 27. November 2020 ist ein Trainingsbetrieb von Kindern und Jugendlichen in Kleingruppen bis maximal fünf Personen inkl. Trainer auf Sportplätzen möglich.

Vor allem durch die „Nichtnutzen der Kabinen und Duschen“, Wetter und Temperaturen sind die Rahmenbedingungen für die Wiederaufnahme des Trainings nicht optimal. Aus diesen Gründen ist für den Vorstand der Sektion Basketball die Wiederaufnahme eines eingeschränkten Trainingsbetriebes aktuell keine Option.

Du hast Fragen zur aktuellen Situation? Sende uns eine Nachricht an info@usv-halle-basketball.de