Spiel- und Trainingsbetrieb voraussichtlich bis Ende November eingestellt

Die USV Halle Rhinos stellen ab sofort den kompletten Trainings- und Spielbetrieb ein, um die Verordnungen zur Eindämmung der SARS-Cov2-Pandemie zu unterstützen.

Der Trainings- und Spielbetrieb ruht bis auf weiteres.

Liebe USV Halle Basketball-Mitglieder, liebe Eltern, liebe Trainer,

wie ihr sicherlich aus den Medien mitbekommen habt, treten ab dem 02. November 2020 neue Corona-Regelungen in Kraft. Im Kampf gegen die Corona-Pandemie haben sich am Mittwoch der Bund und die Länder auf eine erneute Verschärfung der Maßnahmen geeinigt. Das öffentliche Leben wird ab nächstem Montag (02.11.2020) in vielen Teilen wieder heruntergefahren.

Die verschärften Maßnahmen betreffen unter anderem auch den Amateur-Sport, sodass wir leider gezwungen sind, den Trainingsbetrieb für den gesamten November auszusetzen. Ebenso hat der Basketballverband Sachsen-Anhalt den gesamten Spielbetrieb ab sofort und bis auf weiteres eingestellt.

Euer Wohl und das eurer Familien sind uns sehr wichtig. Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch allen bedanken, dass ihr unser Hygienekonzept umgesetzt habt und somit in den letzten Monaten den Trainings- und Spielbetrieb möglich gemacht habt.

Bleibt uns, dem Basketball und einander treu, auch wenn wir in den kommenden Wochen auf das sportliche Miteinander verzichten und das soziale Miteinander auf die digitale Ebene verlagern müssen. Unsere Nachwuchstrainer werden auch während der Zeit des Lockdowns digital in Kontakt mit ihren Mannschaften bleiben und die Spieler sowie die Eltern mit aktuellen Informationen versorgen. Zum Abschluss sei gesagt: Wir werden auch diese Phase gemeinsam überbrücken. Im Hintergrund laufen schon die ersten Ideen, damit erst gar kein Herbst-Blues entstehen kann.

Solltet ihr Fragen, Ideen oder Anregungen haben, könnt ihr uns gerne unter info@usv-halle-basketball.de kontaktieren.

Sportliche Grüße und bleibt gesund -  Euer Vorstand der USV Halle Rhinos