Du hast eine Stimme, lass sie raus - U18 Wahl

In diesem Jahr nimmt die Sektion Basketball des USV Halle in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Sachsen-Anhalt an der U18-Wahl teil.

Diese bietet Minderjährigen die Möglichkeit, sich politisch zu bilden & zu engagieren. So können Kinder schon einmal den Ablauf und die Bedeutung einer Wahl kennenlernen und ihre Meinung nach außen tragen. Mit einem unkomplizierten Ablauf soll dabei nur die Zweitstimme erfasst und anonym ausgewertet werden.

Das Wahllokal des USV Halle und der Sportjugend Sachsen-Anhalt wird am
Freitag, den 17. September 2021
von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
vor der Sporthalle des Giebichenstein Gymnasium "Thomas Müntzer" (Friedenstraße 33, 06114 Halle)
geöffnet sein. Hier können nur minderjährige Mitglieder der Sektion Basketball des USV Halle und alle Schüler*innen des Giebichenstein Gymnasiums "Thomas Müntzer" wählen.

Auf der Website der U18-Wahl unter folgendem Link: https://www.u18.org/start können aber alle weiteren Interessierten, neben wichtigen Informationen, auch andere öffentliche Wahllokale finden. Wir freuen uns auf die Aktion und hoffen, möglichst viele von unseren Mitgliedern am Freitag wählen zu sehen!