Damenmannschaft vor Derby

Eine Woche nach einem knappen, aber verdient erkämpften, Sieg gegen den SC Osterwieck, steht das nächste schwierige Spiel für unsere 1. Damen an

Kurzer Spielbericht Rhinos Damen vs. Osterwieck:

Gegen ein junges Team aus Osterwieck konnte man bereits früh einen kleinen Vorsprung aufbauen und immer wieder durch aggressive Verteidigung Schnellangriff um Schnellangriff spielen. Der Plan, den geplanten Fokus auf die Verteidigung zu setzen, trug seine Früchte. Zwar waren das gesamte Team mit den begangenen Fehlpässen und Dribbelfehlern unzufrieden, da man zu viele Chancen liegen ließ - der Vorsprung konnte dennoch bis zum Ende aufrecht erhalten bleiben. Daran konnten auch die Foulprobleme nichts ändern, obwohl es die Osterwiecker Damen immer häufiger schafften die Hallenser Verteidigung zu umspielen und mehr und mehr Fouls zur Folge hatten.

Endstand 60 - 49

Nun stehen die Nachwuchs - Reservistinnen des Regionalligateams vom BBC Halle auf dem Spielplan - ein junges und dynamisches Team, das neben der Regionalliga vor allem Spielpraxis in der Oberliga sucht. Ihr erstes Spiel gegen Magdeburg verloren sie mit 14 Punkten, das zweite Spiel gegen die (noch jüngeren) BSW Sixers konnten sie deutlich mit 67 Punkten für sich entscheiden.

Ein erhofft schweres und spannendes Spiel steht also bevor.
Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Damen!
12:00 Uhr in der Sporthalle der GS Glaucha (Heinrich-Pera-Straße 13) wird der Spielball zum Tipoff in die Luft geworfen