Isabell und Simon als FSJler beim USV verabschiedet

Simon Grünzig und Isabell Haase begannen vor einem Jahr ihr freiwilliges soziales Fahr beim USV Halle Basketball und sollten in die nicht gerade kleinen Fußstapfen von ihren FSJ-Vorgängern Jakob und Hendrik treten. Zwölf Monate später kann man kurz und bündig sagen: Mission erfolgreich gemeistert.

Neben dem Kennenlernen der Vereinsstrukturen verbrachten die FSJler beim USV Halle Basketball die meiste Zeit natürlich mit der Leitung sowie der Unterstützung des Trainingsbetriebs. Der Einsatz für Simon erfolgte in erster Linie im männlichen U12 sowie im mixed U8-Bereich. Isabell betreute den männlichen U10-Bereich sowie die Basketball-AG in der Lessingschule. Beide unterstützten aber auch noch weitere Jugendmannschaften bei den Rhinos.

Verabschiedung und Dankeschön-Present für Isabell und Simon

Bei der Saisoneröffnung im August verabschiedete Marcus Zawatzki sowie Christine Schaks vom USV-Basketball-Vorstand Isabell und Simon und überreichte ihnen ein kleines Präsent für die geleistete Arbeit in den letzten zwölf Monaten. Die gesamte Sektion Basketball wünscht an dieser Stelle beiden alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Erfreulich ist das Isabell dem USV als Trainerin erhalten bleibt und weiter die männliche U10 betreut.

Carlos Talavera ist neuer FSJler

Nachfolger der beiden wird Carlos Talavera, der sich in der Saison 2018/19 vor allem um die männliche U12 der Rhinos kümmern wird. Carlos ist kein Unbekannter im Verein, spielte er zuvor in den Jugendmannschaften des USV Halle. Wir wünschen ihm eine Menge Spaß und jede Menge neue Erfahrungen.

Ein paar Worte von Isabell zum FSJ-Jahr bei den USV Halle Rhinos: „Das FSJ beim USV ging sehr schnell um und ist von vielen schönen Ereignissen geprägt. Zum einen die vielen tollen Sportevents wie zum Beispiel die Kids Games oder das Mini-Turnier in Göttingen als wir mit der U10 einen tollen 5. Platz belegten, als auch die Entwicklung der Kinder mitverfolgen zu können, die man betreute. Das Jahr hat mich persönlich sehr weitergebracht und ich kann es nur jedem empfehlen.“

Wer also wie Isabell oder Carlos gerne ein freiwilliges soziales Jahr bei den USV Halle Rhinos absolvieren möchte, kann sich gerne mit einem Motiviationsschreiben für die Saison 2019/20 bei uns bewerben. Kontakt: info@usv-halle-basketball.de