Bewerbt euch jetzt - Hauptamtlicher Sport-Ehrenamt-Dirigent (m/w/d)

„Endlich kann es losgehen“, freut sich Sektionsvorstand Marcus Zawatzki über den einzigartigen Erfolg in der Vereinsgeschichte der Sektion Basketball. Unter dem Projekttitel „Ehrenamt vernetzt im Basketball“ haben die USV Halle Rhinos ein absolutes Novum erreicht. Das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt bestätigte den eingereichten Projektantrag der Sektion Basketball im USV Halle e.V., wonach es nun möglich ist, eine hauptamtliche Vollzeitstelle, projektbezogen, zu besetzen.

Foto: Andreas Heine

„Wir sind froh, dass wir mit dieser wichtigen Zusage heute in Richtung Vereinszukunft durchstarten können, um unsere Ziele: zukunftsfähige Ehrenamtsstrukturen digital aufbauen, neue Ehrenamtliche gewinnen und den Nachwuchsbereich nachhaltig stärken, bald erreichen“, erklärt Zawatzki die Vereinsvision.

USV-Halle Basketball sucht Dich

Die Abteilung USV Halle Basketball sucht seit heute hauptamtliche Unterstützung. Ihr könnt euch als Sport-Ehrenamt-DirigentIn (m/w/d) bewerben. Vorzugsweise habt ihr eine ausgeprägte Leidenschaft für das beste Spiel der Welt, eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, mindestens eine Trainerlizenz-C und habt enorme Lust mit euren Fähigkeiten TrainerInnen, Nachwuchsteams und Ehrenamtliche zu unterstützen. Dazu verfügt ihr noch über digitale Kenntnisse, denn ihr werdet die Einführung des digitalen Spielberichtsbogen organisieren.

Was erwartet euch beim USV Halle Basketball?

Diese Stelle gab es noch nie. Die Aufgabenfelder sind vielfältig und innovativ. Ihr könnt ein bisschen Vereinsgeschichte schreiben und euch vollumfänglich in die Vereinsorganisation, Verwaltung und Vereinskommunikation einbringen. Ihr werdet von engagierten MitstreiterInnen aus dem Vorstand begleitet. Eure Vergütung ist an den TVöD angelehnt.

Bitte bewerbt euch schnell, damit wir bald loslegen können und sagt es potenziellen BewerberInnen weiter. Wir freuen uns auf euch.

Die vollständige Ausschreibung könnt ihr euch hier downloaden. Bitte sende uns deine Bewerbung bis zum 18. Februar 2023 per Mail in einem PDF an: info@usv-halle-basketball.de

Erhaltet Neuigkeiten eures Lieblingsvereins: folgt uns gern auf InstagramLinkedInFacebook oder schaut auf unsere Website.

Rhinos4Kids

Mit dem Projekt "Rhinos4Kids“ soll die Nachwuchsarbeit in der Sektion Basketball der USV Halle Rhinos zukunftsorientiert und nachhaltig aufgestellt werden. Wir wollen bei Kindern und Jugendlichen die Begeisterung und Faszination für Basketball wecken.
Beim gemeinsamen Basketballspielen sollen Mädchen und Jungen die Möglichkeit bekommen, Folgen der langen Pandemie-Pause abzuschütteln, ihren Bewegungsdrang auszuleben und wieder Spaß und Freude miteinander zu haben. Neben einem qualifizierten Training in allen Nachwuchs-Altersklassen bieten wir den Kindern und Jugendlichen als Verein eine Plattform, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen.

Um für alle Nachwuchsangebote die Betreuung zu gewährleisten, den Trainings- und Spielbetrieb abzudecken sowie die Kinder und Jugendlichen zu fordern und zu fördern, ist ein professioneller Personaleinsatz notwendig.