wU16: Erfolgreicher Saisonauftakt

Am Sonntag, den 29. September, trafen wir, der USV Halle, auf die Mädchen vom SC Osterwieck. Um 15 Uhr begann das Spiel im in der Sporthalle TMG in Halle.

Die weibliche U16 konnte gegen den SC Osterwieck den ersten Saisonsieg einfahren. // Foto: privat

Für uns war es das erste Spiel mit unserem neuen Trainer Carlos, welcher uns von Anfang an motivierte das zu zeigen, was wir können und das wir an erster Stelle Spaß haben sollen. Nach dem 1.Viertel stand es 20:10 für uns. Im Laufe des Spiels wurden alle Spielerinnen mutiger, trauten sich auch zum Korb zu gehen und zeigten was sie können. Das machte sich auch im Ergebnis des 2. Viertels bemerkbar in dem wir weitere 20 Punkte erzielen konnten und nur 5 Punkte des Gegners zuließen.

Nach weiterer Motivation in der Halbzeitpause von unseren beiden Trainern hatten wir nochmal genug Kraft um auch in den letzten zwei Vierteln alles zu geben. Am Ende stand es dann 71:45 und wir waren zufrieden mit unserem Speil, weil wir einen wichtigen Fortschritt gemacht haben nämlich den, dass sich alle Spielerinnen trauen zum Korb zu gehen oder aus freien Positionen zu werfen und das lobten auch unsere Trainer. Uns hat das Spiel großen Spaß gemacht und das war das Hauptziel. Außerdem sind wir auch zufrieden mit den Dingen die wir in diesem Spiel gelernt haben.

Es spielten: Tara (6), Helene (23), Naya (2), Charlotte O. (2), Sophie (13), Lisa-Marie (4), Pauline (17), Hannah (4)