wU14: USV 1 entscheidet Vereinsduell für sich

Am 24. Februar 2018 spielten in der wU14 Bezirksliga Leipzig die 1. und 2. Mannschaft des USV Halle gegeneinander. Ergänzt wurden beide Mannschaften durch vier U12 Spielerinnen.

Es entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem die Führung mehrfach wechselte. Beim USV 2 führte Pauline klug Regie und setzte die jüngeren Mitspielerinnen sehr gut ein, so dass fast alle Punkten konnten. Beim USV 1 gelang es Helene, Lisa-Marie und Sophie, die letzten Trainingsinhalte im Spiel umzusetzen. Unterstützung erhielten sie im Angriff durch Carolin und Charli. Alle Spielerinnen beider Mannschaften müssen an ihrer Defense arbeiten, insbesondere bei Ballverlust schnell zurück laufen und die Verteidigungsposition einnehmen. Die Mannschaft USV 1 hatte die größeren Kraftreserven und siegte am Ende mit 64:58.

Es spielten:

Für den USV1: Sophie (2), Corinna, Tara, Clara (2), Lisa-Marie (14), Helene (28), Carolin (10), Charli (8), Charlotte, Annalena

Für den USV2: Hannah Z. (2), Johanna S. (6), Luisa (12), Pauline (26), Lotta (4), Johanna W., Marie (2), Jane, Hannah C. (6)

Autor: Schaks