wU14: Schöner Saisonabschluss in Jena

Am Sonntag, den 10. Juni 2018, fuhren wir, die wU14 des USV Halle, nach Jena um dort an einem Turnier teilzunehmen.

Um 10:45 Uhr begann das erste Spiel gegen die Lady Baskets Jena. Dieses Spiel war sehr spannend und ging mit 47:43 ganz knapp an die Lady Baskets. Das zweite Spiel, welches gegen Science City Jena sein sollte, war wieder gegen die Lady Baskets, da die andere Jenaer Mannschaft kurzfristig abgesagt hat. Uns hat das allerdings nicht gestört. Das Spiel ging etwas eindeutiger an die Lady Baskets. Der Endstand war 58:41.

Das Turnier hat allen etwas gebracht, sowohl unseren beiden Anfängern, welche viel dazu gelernt haben, als auch denen die schon länger spielen, die gesehen haben, dass Angriff nicht das Einzige ist. Nach diesen beiden Spielen wurde ein lustiges Fotoshooting gemacht und danach gab es noch einen Bump Wettbewerb, welchen Pauline und Annalena gewonnen haben. Luisa belegte den zweiten Platz. Zu Abschluss wurde noch gegrillt. Alles in allem war das ein gelungenes Saisonabschlussspiel und jetzt wissen wir, woran wir bis zur nächsten Saison noch arbeiten müssen.

Es spielten: Lisa-Marie, Helene K., Lea, Pauline, Yesulen, Luisa, Charlotte O., Annalena, Helene W., Johanna

Autor: Lisa-Marie