wU14 beendet Saison als Vizemeister

Am Dienstag, den 14. Juni 2022, ging die wU14-Landesliga mit dem Rückspiel des SV Halle gegen den USV Halle zu Ende. Zudem haben sie an Turnieren teilgenommen und manche haben auch in der Bezirksliga mixed U12 Leipzig mitgespielt. Alles in allem war es eine durchwachsene Saison. Jedoch haben die Mädchen immer gekämpft und viel dazu gelernt. Hier ein paar Zeilen von den Spielerinnen Laura und Henriette über die Saison 2021/22:

wU14 beendet Saison als Vizemeister

Am Dienstag, den 14. Juni 2022, ging die wU14-Landesliga mit dem Rückspiel des SV Halle gegen den USV Halle zu Ende. Das Spiel gewann zwar leider mit 98:10 der überlegene SV, allerdings fand im Anschluss die Siegerehrung statt und die Rhinos durften sich über die Silbermedaille freuen.

Insgesamt haben die Mädchen sechs Spiele bestritten, von denen einige deutlich an die Gegnerinnen gingen, aber ein paar auch hoch von ihnen gewonnen worden. Zudem haben sie an Turnieren teilgenommen und manche haben auch in der Bezirksliga mixed U12 Leipzig mitgespielt. Alles in allem war es eine durchwachsene Saison. Jedoch haben die Mädchen immer gekämpft und viel dazu gelernt.

Laura

Hi, ich bin Laura und spiele in der wU14. Ich erzähle euch ein bisschen, wie unsere Saison war. Wir haben gegen die LadyBaskets Jena, den SC Osterwieck und den SV Halle gespielt. Das Hin- und Rückspiel gegen die starken Gegner aus Jena haben wir mit 32:78 und 80:24 verloren, doch dadurch konnten wir viele neue Spielerfahrungen sammeln.

Gegen den SV Halle haben wir beim ersten Spiel mit dem Ergebnis von 22:109, erreicht was wir uns vorgenommen hatten, an das wir beim zweiten Spiel mit 98:10 nicht mehr ganz anknüpfen konnten. Aber wir haben gesehen, wo bei uns die Baustellen sind und was wir im Training verbessern müssen. Die zwei Spiele gegen Osterwieck haben wir mit 38:77 und 102:18 gewonnen und somit sind wir Vizelandesmeister von Sachsen-Anhalt geworden.

Ich hoffe, dass in der nächsten Saison noch mehr Mannschaften teilnehmen, um viele tolle Spiele zu erleben.

Henriette

Diese Saison war sehr schön und hat Spaß gemacht. Wir hatten nach langem wieder Spiele gegen U14- und U12-Teams anderer Vereine. Das Team konnte auch ohne Probleme trainieren und ich hatte den Eindruck, dass das viele Training manchen sehr geholfen hat, besser zu werden. Wir haben viele Spiele in der U12 gewonnen, aber fast alle gegen die U14 Teams verloren. Ich denke, da könnte man noch was machen…

Letztendlich sind wir noch Vizelandesmeister geworden, was uns Freude bereitet hat. Meiner Meinung nach haben die Spiele gegen Jena und die Lions sehr viel Spaß gemacht und uns gefordert. Trotz alledem haben wir die Spiele gegen sie leider verloren. Ich denke, unser Team könnte sich in der Verteidigung sowie auch bei der Koordination verbessern.

Abschließend noch vielen Dank an die Eltern, ohne die die Saison nicht so reibungslos hätte durchgeführt werden können.