wU13: Überraschung beim Spitzenreiter SC Jena knapp verpasst

Am Samstag dem 11. März 2017 reisten die weiblichen Rhinos der u13 zum zweiten Aufeinandertreffen in der Landesliga Sachsen Anhalt zum ungeschlagenen Spitzenreiter Science City Jena.

Starkes Spiel der weiblichen U13 Rhinos beim Spitzenreiter SC Jena.

Pünktlich 10.00 Uhr war Sprungball, erst nach vier Minuten kam es zum ersten Korberfolg des Spiels durch die gastgebende Mannschaft. Beide Teams verteidigten sehr stark, das erste Viertel endete 12:6 für die Mädels von SC Jena. Leider konnten die hart erkämpften Bälle auch im zweiten Viertel nicht in Korberfolge umgesetzt werden. Zur Halbzeit stand es deshalb 30:18 gegen die Nashörner von der Saale.

Nach der Halbzeitpause konnte unser Team durch eine konzentrierte und weiter kämpferisch starke Leistung das dritte Viertel mit 13:20 (43:38) für sich entscheiden. Nun spürten Team und Trainerin Frau Schaks das ein Auswärtssieg nicht unmöglich war. Das vierte Viertel begann wo das Dritte aufhörte, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die jungen Hallenserinnen konnten auch im letzten Spielabschnitt mit einem akzeptablen 14:15 überzeugen.

Am Spielende reichte es jedoch nicht zur Überraschung, der ungeschlagene Ligafavorit SC Jena konnte den Punktegewinn feiern. Endstand nach 40 kampfbetonten Minuten 57:53, unsere Mädels gingen stolz mit erhobenen Köpfen aus der Halle.

Zum Abschluss des Spieltages möchten Team, Trainerin und Eltern ganz lieb unsere Nummer 14 Lea grüßen und gute Besserung wünschen.

Für den USV Halle spielten: Sophie (2); Hannah (4); Pauline (22); Clara; Lisa-Marie (6); Helene (4); Yesulen (2); Carolin (1) und Jane (12).

Autor: Jane