Wiedersehen nach 15 Jahren

Mannschaftsfoto 2017

Dass Basketball eine Mannschaftssportart ist, ist natürlich jedem bekannt, Doch dass aus so einer Mannschaft auch echte lebenslange Freundschaften und Verbindungen hervorgehen können, steht wesentlich seltener im Mittelpunkt. Nach 15 Jahren, beschlossen die Mädels der U18 von 2007 sich endlich mal wieder zu treffen. Auch wenn viele Spieler untereinander noch Kontakt haben, so war die Zusammenkunft am 04.09.2022 doch etwas ganz besonderes.

Alle hatten sofort wieder einen Draht zueinander, konnten sich über neue Lebensentwicklungen austauschen aber genauso in den „guten, alten Zeiten“ schwelgen. Und obwohl die Mädchen von damals nun bereits junge Frauen sind, kamen die alten Blödeleien wieder auf den Tisch, so dass man sich wie damals fühlte und rückblickend noch dankbarer für die tolle Jugendzeit ist.

Und dass zu so einer Jugendmannschaft mehr als nur die Spieler gehören ist natürlich klar. So kamen auch viele der Eltern, um zum einen endlich mal gegen ihre Kinder im Basketballspiel zu gewinnen und zum anderen ihre Neugier, was wohl aus den einstigen Wegbegleitern ihrer eigenen Kinder geworden ist, zu stillen.

Aber natürlich durfte eine Person nicht fehlen, nämlich die, die den ganzen Laden am Laufen hält. So ein Trainer mit Leidenschaft ist einfach wichtig, um zu formen, was aus einer Mannschaft wie unserer geworden ist. Und so verdanken wir diese tolle Bindung und dieses wunderbare Miteinander natürlich auch ihr.

Wir hoffen, dass noch viele Mannschaften ebenfalls eine solche tolle Jugendzeit erleben und Freundschaften formen, die den Sport überdauern und ein Leben lang halten.

Unser Dank gilt unseren Eltern und Frau Schaks für diese tolle Jugend, aber natürlich auch allen Freiwilligen und Ehrenamtlichen, die Schiedsrichtertätigkeiten übernehmen, Übungsleiter sind oder bei Verwaltungsarbeiten aushelfen.

DANKE!
Die U18 von 2007