Weiblicher USV-Nachwuchs sammelt viele neue Erfahrungen beim Steglitzer Mädchen Cup in Berlin

Am letzten April-Wochenende waren die weiblich U10, U11 und U13 zu Gast beim Steglitzer Mädchen Cup in Berlin. Dort traf man in den verschiedenen Altersklassen auf Nachwuchsmannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet, wie zum Beispiel Rostock, Hamburg, Bonn, Chemnitz und natürlich Berlin.

die weibliche U11 der USV Halle Rhinos

die weibliche U10 der USV Halle Rhinos

Teambesprechung bei wU10 mit Coach Isabell Haase

weibliche U10 verkauft sich teuer bei ihrem ersten großen Turnier

Die weibliche U10 trat am 30. April zu ihrem ersten großen Turnier in dieser Saison an. Sieben Mädchen unter der Leitung der Trainerin Isabell, nahmen es beim Steglitzer Mädchencup mit starken Gegnern wie z.B. Alba Kollwitz, Alba Berlin 4, Rostock und Bernau auf.  In den Spielen, die jeweils 2 mal 15 Minuten gingen, unter Wettkampfbedingungen konnten die Mädels Spielerfahrung sammeln und wuchsen als Mannschaft enger zusammen. Auch beim Kampfgericht konnten sie Erfahrungen sammeln und lernte was dazu. Das große Highlight war der Sieg gegen Alba Berlin 4. Alle andere Spiele verloren die kleinen Rhinos. Jedoch war es rundum ein gelungener Tag und das Team konnte sich besser kennen lernen. Egal ob in der Pause beim gemeinsamen Eisessen oder auf dem Basketballplatz. Am Ende des Tages fuhren alle erschöpft und glücklich zurück nach Halle.

Für die weibliche U10 spielten: Tina, Marla, Hannah, Freya, Maya, Fenja, Florentina

weibliche U11 mit Siegen gegen Hamburg und Berlin

Aus der weiblichen U11 berichtet Vicky über ihr erstes großes Basketball-Turnier: „ Hi, ich bin Vicky und spiele bei der weiblichen U11 vom USV Halle. Ich würde euch gerne etwas zum Steglitzer Mädchen Cup erzählen. Ich selber habe mich sehr darauf gefreut, denn es war mein erstes richtiges Turnier. Es war sehr aufregend sich mit anderen Teams zu vergleichen und gleichzeitig von den Besseren was Neues dazu gelernt zu haben. Trotz der zeitigen Anreise mit dem Reisebus, hatte es sich sehr gelohnt. Auch wenn wir verletzungsbedingt nur zu fünft waren, haben wir uns gut geschlagen. Unsere Gegner waren B.A.S.S, Berliner SC, Longhorns Hamburg und die sehr guten ChemCats aus Chemnitz. Wegen unserem Kampfgeist konnten wir gegen Berliner SC und Hamburg deutlich gewinnen. Das Spiel gegen B.A.S.S haben wir leider sehr knapp und gegen Chemnitz deutlich verloren. Ich würde immer wieder gerne zum Steglitzer Mädchen Cup fahren.

Für die weibliche U11 spielten: Vicky, Elise, Martha, Lena und Samira

webilche U13 erlebt ereignisreichen Tag in Berlin

Ein paar Worte von Ella aus der weiblichen U13 zum Steglitzer Mädchen Cup:

Hey, ich bin Ella aus dem Basketballteam der U13. Das Turnier in Berlin war sehr schön! Wir sind ca. zwei Stunden mit dem Bus dorthin gefahren. Zwar haben wir nur eins von vier Spielen gewonnen, aber es war super mit meiner Mannschaft einen ganzen Tag zu verbringen! Die Teams gegen die wir gespielt haben waren die Chemcats, B.A.S.S., Jena und Bonn. Wir haben in zwei Hallen gespielt und in der einen gab es Essensstände. Ich kann nur empfehlen, auch mal nach Berlin zu dem Turnier zu fahren!

Schön war auch, dass die Mädchen beim Kampfgericht mitgeholfen haben und sehen konnten, was da so dazugehört und zu beachten ist.

Für die weibliche U13 spielten: Ella, Marah, Teresa, Laura, Lilly, Jolanda, Tara, Suki