Weibliche U13 und U11 mit Testspielen gegen Jena - Weihnachtsüberraschung für beide USV-Mannschaften

Am Samstag, den 13.12.2014 gab es zwei Testspiele für den weiblichen Nachwuchs des USV Halle. Eingeladen hatte man sich in der Altersklasse weiblich U13 und U11 die Ladybaskets aus Jena. Zusätzlich bescherte der Weihnachtsmann allen USV-Spielerinnen an diesem Tag wunderschöne Rhinomützen.

Nachdem die Ladybaskets aus Jena die letzten beiden freundschaftlichen Vergleiche klar für sich entscheiden konnten, war man gespannt, ob die Rhinos nach den Siegen in der Landesliga Sachsen-Anhalt auch gegen die Ladybaskets bestehen könnten. Durch einen furiosen Start der Rhinos im ersten Viertel wurden die Ladybaskets sichtlich überrascht. Aus einer sicheren aggressiven Defense wurden schnelle sehenswerte Angriffe gespielt. Angeführt wurden die Rhinos von Magdalena, die wieder sehr sicher im Ballvortrag agierte und klug die Pässe verteilte. Auch alle anderen USV-Spielerinnen griffen aggressiv den gegnerischen Korb an und waren erfolgreich. (Halbzeitergebnis 42:17)

Im dritten Viertel zog bei den Rhinos der Schlendrian ein und die Ladybaskets zeigten, dass sie auch Basketball spielen können und ein gleichwertiger Gegner sind. Das dritte Viertel konnten die Gäste aus Jena klar für sich entscheiden (13:23). Im vierten Viertel kämpften beide Mannschaften um jeden Ball und es entwickelte sich ein interessantes und ausgeglichenes Viertel. Die Rhinos konnten letztendlich ihren Vorsprung verteidigen und entschieden das Spiel mit 71:48 für sich.

Im zweiten Spiel spielte die zweite Mannschaft (überwiegend aus U11 Spielerinnen bestehend) der Rhinos gegen die Ladybaskets. Durch ihre Größenvorteile konnten die Gäste aus Thüringen die Partie klar mit 92:24 gewinnen. Hervorzuheben ist, dass alle Spielerinnen der USV-Rhinos während des gesamten Spiels niemals aufgaben und wichtige Erfahrungen für ihre nächsten Spiele sammeln konnten. Insbesondere Pauline (11 Punkte), Jane (6) und Lea (4) zeigten gute Aktionen.

Im dritten Spiel des Tages kam es zum vereinsinteren Duell, was beide Mannschaften für einige taktische Übungen nutzten. Am Ende siegte USV I gegen USV II mit 38:5. Wir bedanken uns bei allen Eltern, Großeltern und Unterstützern der wU11 und wU13 und wünschen schöne Feiertage.

Für den USV spielten: Elia (4), Magdalena (18), Lea (8), Dorothea (12), Jule (14), Theresa (14), Cora (20). Hannah (19), Charlotte G. (4), Pauline (11), Hannah Z. (2), Jane (9), Mathilda (1), Helene (2). Johanna, Melissa, Emily, Katarina, Carolin, Charlotte H., Charli