weibliche U12: Viele neue Erfahrungen und Erlebnisse beim 41. Miniturnier in Göttungen
Am Samstag haben wir uns 7:25 Uhr am Hallmarkt getroffen und sind dann zwei Stunden nach Göttingen gefahren. Unsere ersten beiden Spiele fanden ab 12:00 Uhr in der Sparkassen Arena statt. Das erste Spiel haben wir 12:43 gegen ASC Göttingen verloren, da wir nicht so gut verteidigt haben und der ASC Göttingen uns leider zu schnell den Ball wegnehmen konnte. Wir mussten wohl erstmal in unser Spiel finden und Turniere sind ja vor allem zum Start immer sehr aufregend. Nach einer kurzen Pause ging es um 14:00 Uhr weiter. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die SG Weiterstadt. Dieses haben wir unglücklich mit 26:29 verloren, obwohl wir viel leistungsstärker als bei unserem ersten Spiel waren.
Als das Spiel dann vorbei war, haben wir uns eine Bratwurst gegönnt und es ging zur Schlafunterkunft in die Jahnschule. Dort haben wir dann unseren Schlafplatz eingerichtet. Kurze Zeit später sind Mia, Lena und Fenja zum Kampfgericht gefahren. In der Zwischenzeit haben die anderen Werwolf gespielt. Als alle wieder in der Unterkunft waren, haben wir zusammen Tischball gespielt, bis unsere Pizza kam.
Zwei Siege am Sonntag
Am Sonntag hatten wir unser erstes Spiel um 10:00 Uhr gegen TK Hannover. Dieses Spiel gewannen wir 40:33. Super war auch, dass die USV Jungs der U12 uns lautstark angefeuert haben. Über den Sieg waren wir sehr glücklich.
Das nächste Spiel fing um 12:00 Uhr an. Das wollten wir dann auch unbedingt gewinnen. In der Zwischenzeit versuchten wir, unsere Verletzungen zu behandeln, da es gegen TK Hannover ein sehr aggressives Spiel war. Gegen SC Bayer Uerdingen gewannen wir dann 50:27. Schlussendlich konnten wir noch den 9. Platz von 12 Mannschaften belegen und haben von vier Spielen zwei gewonnen.
Vor unserer Heimfahrt ist dann das ganze Team zu McDonald‘s gefahren und anschließend ging es nach Hause. Alle Spielerinnen haben die Heimfahrt genutzt, um etwas zu schlafen.
Danke an alle Begleiteltern, an Frau Schaks und den USV für dieses tolle Wochenende.
Es spielten: Elise, Vicky, Julia, Martha, Claudia, Lena, Samira, Mia, Florentina, Fenja