weibliche U12: Starker 5. Platz beim Steglitzer Mädchen-Cup 2023

Traditionell am ersten Maiwochenende fand der Steglitzer Mädchencup in Berlin statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mädchen-Mannschaften aus ganz Deutschland teil. Wie sich unsere weibliche U12 geschlagen hat, erzählen euch jetzt Lena und Julia.

Am Samstag sind wir alle schon sehr früh aufgestanden, um mit dem Auto nach Steglitz zu fahren. Wir sind ungefähr zwei Stunden gefahren. Da angekommen sind wir zum ersten Spiel gelaufen und haben unsere Schlafsachen im Auto gelassen. An diesen Tag hatten wir vier Spiele.

Das erste Spiel hatten wir in der Paul-Schneider-Grundschule um 11:00 Uhr gegen die ChemCats. Leider haben wir das 30:42 verloren. Danach hatten wir zwei Stunden Pause und haben die WU11 angefeuert. Das nächste Spiel war um 13:15 Uhr gegen City Basket Berlin. Dieses Spiel haben wir erfolgreich 36:22 gewonnen. Nach den Spielen durften wir auch Kampfgericht für das folgende Spiel sein, das hat uns auch sehr viel Spaß gemacht. 15:30 Uhr hatten wir dann unser letztes Gruppenspiel gegen TuS Lichterfelde. Das Spiel haben wir 47:3 gewonnen und damit sind wir zweiter in unserer Gruppe geworden.

Dadurch konnten wir 17:45 Uhr im Viertelfinale gegen BG Minitalents spielen. Leider haben wir das Spiel mit 10:46 verloren. Danach waren wir duschen und sind zu unser Schlafhalle, der Bröndby Schule, gegangen und haben unsere Schlafplätze vorbereitet. Unsere Eltern haben uns dann Pizza bestellt, welche wir 21.00 Uhr gemeinsam gegessen haben. Danach haben wir wieder wie in Wien alle zusammen Werwolf gespielt. Dann war dieser lange und aufregende Tag vorbei und wir haben uns ausgeruht für die kommenden Spiele.

Am Sonntag gab es um 9 Uhr Frühstück. Man konnte zwischen Brötchen und Müsli wählen. Als Aufstrich gab’s Butter, Marmelade, Nutella usw. Danach ging’s ans Aufräumen und Sachen packen. Unsere Eltern haben uns 10 Uhr abgeholt und wir sind zum Beethoven-Gymnasium gelaufen, wo unser 1. Spiel um 11 Uhr starten sollte. Unser Gegner hieß TSC Spandau, welchen wir mit 32:27 besiegen konnten.

Danach sind wir zur Paul-Schneider-Grundschule gelaufen, weil wir unsere U11-Mädels um 12:30 Uhr anfeuern wollten. Leider haben sie verloren. Nach einer kleinen Stärkung am Hallenimbiss mussten wir wieder zur 1. Halle zurück, da dort unser letztes Spiel 14 Uhr stattfand. Es ging gegen die SV Halle Towers um den fünften Platz.

Mit 34:26 konnten wir das Spiel gewinnen. Nun ging es zur Siegerehrung wieder zurück zur Bröndby-Oberschule. Die Halle war sehr voll. Alle Mannschaften, Eltern und Betreuer waren da. Alle Teams von U9-U13 haben Medaillen bekommen. Wir haben es auf Platz 5 von 16 Mannschaften geschafft, was ein sehr gutes Ergebnis ist. Danach sind alle zu ihren Autos gegangen und manche haben auf dem Heimweg noch bei McDonalds gehalten.

Für die wU12 spielten: Elise, Vicky, Martha, Julia, Lena, Claudia, Hannah B., Samira

Autoren: Lena & Julia