weibliche U11: Viele neue Erfahrungen beim Steglitzer Mädchencup

Traditionell am ersten Maiwochenende fand der Steglitzer Mädchencup in Berlin statt. Ausrichter dieses tollen Mädchen-Basketball-Turnier ist Basketball Alianz Süd Südwest (BASS). Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mannschaften aus ganz Deutschland teil. Wie sich unsere weibliche U11 geschlagen hat, erzählen euch jetzt Fibi und Maya.

Am Samstagmorgen ging es vollbepackt, aufgeregt und frisch und munter nach Berlin. Schon die ganze Woche über wurde geplant und auch gerätselt was uns denn erwartet. Um 10 Uhr war Treff in der Paul-Schneider-Turnhalle in Berlin-Steglitz.

Frau Schaks nahm uns in Empfang und dann ging es ab ins Trikot und danach aufs Spielfeld. Drei Spiele gegen Alba Berlin, die BBZ Opladen und dem Friedenauer TSC sollten uns heute erwarten. Trotz zwei Niederlagen (eine davon war echt knapp),hat es uns Spaß gemacht. Nach dem wir unsere großen Mädels bei ihrem letzten Spiel angefeuert haben, ging es in unsere Unterkunft in die Bröndby-Oberschule. Matratzen raus, Schlafgemach eingerichtet, fertig. Bei leckerer Pizza und zahlreichen Werwolf-Spielen mit den Mädels, ging's im Anschluss dann auch schon zum Schlafen, um für den nächsten Spieltag wieder halbwegs fit durchzustarten.

Am nächsten Morgen ging es nach einem kräftigenden Frühstück und mit Sack und Pack weiter. Die Rostock Seawolves und die Berlin Baskets sollten heute unsere Gegner sein. Wir haben echt gekämpft, sind weiter zusammengewachsen und unsere DEFENSE konnte sich echt sehen lassen. Sechster von insgesamt zwölf Teilnehmern in der Altersklasse U11 sind wir am Ende geworden.

Zum Abschluss gab es eine große Siegerehrung und wir konnten unsere verdienten Medaillen in Empfang nehmen. Tolle Erfahrungen, Spaß und Teamplay konnten wir an diesem Wochenende für uns gewinnen. Gemeinsam mit vielen Eltern ging es glücklich und geschafft heim und wir waren echt froh, den Montag noch frei zu haben. :-)

Es spielten: Maya, Fenja, Florentina, Fibi, Marla, Hannah R., Tilda

Autoren: Fibi & Maya