w U11: Knappe Niederlage in Jena

Unser Rhinos-Team der weiblichen U11 spielte am 19. November auswärts gegen die Ladybaskets aus Jena. Nach knapp einer Stunde Autofahrt kamen wir endlich in der Jenaer Schiller-Sporthalle an. Dort wurden wir freundlich begrüßt und in die Umkleide geführt.

Nach einer ordentlichen Erwärmung fing das Spiel mit guter Stimmung und einer Menge Selbstbewusstsein bei allen Spielerinnen an. Es war ab der ersten Minute sehr spannend. Die Führung wechselte ständig, mal führten wir, mal unsere Gegner. Unsere Trainerin Frau Schaks feuerte uns das ganze Spiel über kräftig an, was uns half, immer wieder einen Rückstand aufzuholen. Mehrere Pausen gaben uns immer wieder die Möglichkeit, die nötige Energie zu tanken.

Am Ende stand es 46:40 für die Ladybaskets. Doch man sieht, beide Teams warfen viele Körbe! Was uns auch sehr freute: Die Gastgeber haben uns ein  Minibasketballspiel geschenkt. Dabei schnippst man einen kleinen Basketball in einen ebenso kleinen Korb. Ab in die Umkleide, unter die Dusche und los ging’s zurück nach Halle!

Für die Rhinos spielten: Henriette (2); Wilhelmine; Emma(4); Klara; Corinna(11); Lotta; Johanna(22); Teuta(1)

Autoren: die Spielerinnen der wU11

 

News General Logo