USV Rhinos laden am 14. Dezember zum Christmas-Charity Game ein – Große Tombola und Versteigerung - Einnahmen kommen dem Muko-Verein Halle zu Gute

Am Sonntag, den 14. Dezember, empfangen die Basketballer der USV Halle Rhinos in der Drei-Felder-Halle Robert-Koch-Straße die BG Zehlendorf aus Berlin zum letzten Regionalliga-Heimspiel des Jahres. Zum Spiel am Sonntag gehören auch eine Tombola sowie ein Kuchenbasar, deren komplette Einnahmen dem Projekt rhinos4help, sprich: dem Muko Verein-Halle, zu Gute kommen. Präsentiert wird die Partie von der Firma StaffCoach. Spielbeginn ist 16 Uhr, Einlass ist bereits ab 15:15 Uhr.

Trotz des vorweihnachtlichen Datums wollen die Nashörner keinesfalls Geschenke an die Berliner verteilen und versprechen noch einmal alles zugeben auf dem Parkett. Dies wird auch nötig sein, da USV-Coach Alex Brumme in dieser wichtigen Partie mit Robert Dölle und Max Gürtler auf zwei Leistungsträger verzichten muss. Leider wird Dölle in dieser Saison auch nicht mehr das Rhinos-Trikot tragen, da er für ein Jahr nach Australien geht. Die Rhinos bedanken sich für seinen Einsatz und wünschen alles Gute für „DownUnder“. Somit heißt es für die gesamte Mannschaft am Sonntag ein Stück zusammenzurücken, um mit einer Teamleistung die zwei wichtigen Heimpunkte zu behalten und sich dadurch ein kleines Polster auf die Abstiegsränge zu verschaffen.

Doch es gibt diesmal noch einen weiteren schönen Grund am 3. Advent die Rhinos in der Robert-Koch-Halle zu besuchen. Die Basketballer des USV Halle veranstalten zum dritten Mal im Rahmen ihres rhinos4help-Projekt das Christmas-Charity-Game. Dort wird es neben einem Kuchenbasar auch wieder eine große Tombola geben. Hier kann jeder Zuschauer gegen einen Obolus von 1,00 € pro Stück Lose kaufen und mit ein wenig Glück tolle Preise gewinnen. Zu gewinnen gibt es Gutscheine für das Restaurant Delphi, Freikarten für ALBA Berlin und die SV Halle Lions, ein Molten-Streetball, Fanartikel aus unserem Fanshop. Ebenso könnt ihr Liegestühle sowie einen Gutschein von Runners Point gewinnen.

Als Bonbon versteigern wir ein original-signiertes Brose Baskets Bamberg-Trikot von Andreas Obst. Das ehemalige USV-Talent spielt mittlerweile in der beko-Bundesliga und im Eurocup für die Bamberger und ist aktueller U18-Nationalspieler. Angebote für das Trikot können alle Interessenten gerne unter USVRHINOS@web.de abgeben. Das Startgebot liegt bei 10 €. Weitere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite der USV Halle Rhinos oder auf unserer Homepage. An dieser Stelle wollen wir uns nochmal ausdrücklich bei den Brose Baskets Bamberg und Andi Obst bedanken.

Gleichzeitig bedanken wir uns bereits im Voraus bei allen Unterstützern (StaffCoach GmbH, Restaurant Delphi, Brose Basket Bamberg, ALBA Berlin, SV Halle Lions, Fanmonkeys, basketballdirekt.de). Allen voran möchten wir hier Christian Winderle und die Staffcoach GmbH sowie Heike Grasse und den Mukoviszidose-Förderverein Halle e.V. nennen. Angekündigt hat sich außerdem Frau Dr. Bettina Wollschläger, welche im Klinkum Kröllwitz zum CF-Behandler-Team gehört und die Mukoviszidose Patienten zusammen mit dem Muko Verein Halle unterstützt. Mehr Informationen zum Muko-Verein und der Krankheit findet Ihr unter www.muko-halle.de.

Ablauf der Versteigerung:

Gebote:

Schriftlich:
Per E-Mail an USVRHINOS@web.de

Bis Sonntag, den 14.12.2014 um 12:00 Uhr vor dem Heimspiel gegen die BG Zehlendorf, unter Angabe von

• Name
  • Adresse
  • Handynummer
  • Maximalgebot

Persönlich:
Während des gesamten Spiels können Sie Gebote an der Kasse/Versorgungsstand der USV Halle Rhinos abgeben

Mindestgebot:
10,00 Euro

Erhöhungsschritt:
5,00 Euro

Den Zuschlag erhält, wer am Ende der Tombola (findet kurz nach Spielende statt) das höchste Gebot abgegeben hat. Wenn Sie ein Gebot abgeben, geben Sie bitte Ihr Maximalgebot ab (Ihr persönliches Limit), also den höchsten Preis, den Sie zu zahlen bereit sind. Andere Bieter wissen natürlich nicht, welchen Betrag Sie als Maximalgebot angegeben haben. Ihr Gebot wird automatisch erhöht, beginnend mit dem nächsten Erhöhungsschritt bis Sie der Höchstbietende sind, aber nur bis Ihr Maximalgebot erreicht ist.

Wenn ein anderer Bieter vor Ihnen ein gleich hohes Gebot oder ein höheres Maximalgebot abgegeben hat, sind Sie überboten. Der Stand wird am Versorgungsstand angezeigt und vom Teambetreuer Philipp Streit vor der Tombola-Ziehung nochmal durchgesagt. Wenn bei Auktionsende kein anderer Bieter ein höheres Maximalgebot abgegeben hat, erhalten Sie den Zuschlag, auch wenn Ihr Maximalgebot noch nicht erreicht wurde.

Im günstigsten Fall zahlen Sie weniger, als ursprünglich von Ihnen geboten. Dies hat außerdem den Vorteil, dass Sie nicht ständig neu bieten müssen, sobald andere Gebote abgegeben werden.