USV Rhinos beim Minifestival des DBB in Markkleeberg

Ganz in unserer Nähe, in einer Schule direkt am Cospudener See, lud die TSG Markkleeberg zu einem DBB Minifestival ein. 13 Mini-Rhinos haben sich dazu angemeldet und ein interessantes und anstrengendes Basketballwochenende erlebt. Anbei ein paar Bilder und Kommentare unserer Minis zu diesem Event.

Jane: Das DBB Mini Festival in Markkleeberg vom 04. bis 06. Juli 2014 war für mich und meine Eltern ein wunderbares Erlebnis. Mein Coach Friedemann aus Jena und mein Team haben sehr gut miteinander gespielt und gekämpft . Die Nonsens-Olympiade und das Turnier sowie der Grillabend und das Neptun-Fest haben mir sehr gefallen. Das Baden im See war an diesem sonnigen Wochenende sehr erfrischend. Ich würde mich freuen wenn wir bald wieder nach Markkleeberg zum Basketball fahren würden.

Lea: Ich fand das ganze Wochenende toll, weil es lustig war, dass die Mannschaften durchmischt waren und alle Mädchen und Jungen viel Spaß beim Baden und Zusammensein hatten. Ich fand es sehr nett, dass wir am Ende alle noch einen Ball geschenkt bekommen haben.

Pauline: Ich fand schön, dass wir in Gruppen eingeteilt wurden und mit welchen gespielt haben, die wir gar nicht kannten. Schön fand ich auch, dass es eine Tombola gab. Wir haben auch noch Fußball geguckt. Und was ich besonders schön fand, dass Deutschland 1:0 gewonnen hat. Mir hat auch das Essen sehr gut geschmeckt. Mir hat gefallen, dass ich mit Jane in einer Gruppe war.

Hannah+Jule: Ich fand es in Markkleeberg toll weil die Mannschaften gemischt wurden. Ganz besonders hat mir das Neptunfest gefallen.

Charlotte: Ich fand es toll weil wir mal in anderen Gruppen gespielt haben. Es war zwar nicht leicht mit fast nur Jungen, aber es war am Ende doch sehr toll. Mir hat nicht gefallen, dass wir kein Spiel gewonnen haben. Unser Trainer war sehr nett, er hat uns sogar nach einem Spiel Kuchen spendiert.