USV Rhinos beginnen die neue Basketballsaison mit zwei Events – Saisoneröffnung am Freitag und rhinos4help am Sonntag beim MDM

Am Freitag, den 5. September startet der USV Halle mit der traditionellen Saisoneröffnung (Sporthalle TMG) in die Basketball-Spielzeit 2014/15. Ab 15:30 Uhr geht es für unsere Minis los. Um 19:00 Uhr eröffnet Andreas Lau, Leiter der Sektion USV Halle Basketball, offiziell die Saison mit einer kurzen Ansprache. Am Sonntag sind die Rhinos dann erstmals sportlich gefragt. Beim Mitteldeutschen Marathon gehen rund 80 Teilnehmer unter dem Projekt „rhinos4help“ für den Muko-Verein Halle an den Start.

Der Ablaufplan: USV Halle Basketball Saisoneröffnung – Freitag, 5.September 2014

15.30 – 17.00 Uhr I U8 bis U12 – Turnier, Wurfspiele

17.00 – 19.00 Uhr I U13 bis U18 – Turnier

19.00 Uhr I "Saisonbegrüßung" durch den Vorstandsvorsitzenden Andreas Lau

19.05 Uhr I Verabschiedung sowie Begrüßung FSJler / Trainer

19.10 Uhr I Gruppenfoto

19.15 Uhr I kurzes Trainertreffen und Essenspause

19.30 Uhr I Freies Spiel für alle (Ü18 bis Senioren für Mitglieder wie Gäste)

21.30 Uhr I Ende

Wer uns bei der Saisoneröffnung unterstützen will – mit Kuchen, Salat oder in anderer Form – kann dies natürlich gerne tun. Wie immer sind alle USV-Mitglieder von den Minis bis zu den Oldies sowie alle Freunde und Förderer recht herzlich zur Saisoneröffnung eingeladen. Fragen, Anregungen?? – Einfach eine Email an: zawatzki@usv-halle-basketball.de. Wir freuen uns auf euch!

Zwei Tage später (Sonntag, 7. September) startet der Mitteldeutsche-Marathon 2014 als weiterhin größtes gemeinsames Vorhaben der USV Halle Rhinos und dem Muko Halle e.V, unter dem Namen rhinos4help. Dabei treffen sich Basketballer aus der Saalestadt, Freizeitsportler und Patienten, um in Halle gemeinsam an den Start im Kampf gegen Mukoviszidose, für den Erhalt der Uni Halle und somit den Erhalt der einzigen zertifizierten Fachambulanz in Sachsen-Anhalt für Mukoviszidosepatienten zu gehen.

Der Mitteldeutsche Marathon ist der Jahres-Höhepunkt im gemeinsamen Projekt rhinos4help und soll die Zusammenarbeit beider Vereine für eine gute Sache stärken und festigen. Kaum ein anderes Sportereignis bietet so gute Möglichkeiten, gemeinsam mit Patienten und Sportlern auf die Diagnose Mukoviszidose aufmerksam zu machen und Freunde und Unterstützer in der Region zu gewinnen. Rund 80 Teilnehmer laufen beim MDM für das Team „rhinos4help“, mit dabei ist unter anderem auch der Trainer der USV Rhinos Alexander Brumme sowie Vorstandsmitglieder der Sektion Basketball des USV Halle. Ebenso ist die Firma StaffCoach beim MDM mit Läufern dabei und auch Mukoviszidose-Patienten, wie Daniela Hellner. Sie wird beim Marathon unter anderem von USV-Vorstandsmitglied Marcus Zawatzki und Heike Grasse vom Muko-Förderverein Halle unterstützt.

Alle wichtigen Information für die Muko-Läufer bzw. rhinos4help-Läufer:

Liebe Läuferinnen und liebe Läufer zum MDM „Alle für Muko Halle“ am 07.09.2014 in Halle(Saale), herzlichen Dank für Eure Unterstützung, schön das Ihr Alle dabei sein werdet. Nachfolgend erhaltet Ihr wichtige Daten zum Ablauf und zum Ort, bitte lest es genau!

Marathon 2014 : 07.09.2014

Ort : Stand Muko Halle auf dem Marktplatz Höhe Haltestelle Straßenbahn

Ausgabe der Unterlagen: ab 08.15 Uhr am Stand Muko Halle

Ausgabe Shirt: ab 08.15 Uhr am Stand Muko Halle

Wichtig Gruppenfoto: 09.15 Uhr Stand Muko Halle e.V. ( geplant Treppe Rathaus) Hinweise am Lauftag beachten das Foto ist sehr wichtig für die Mukos

Die Startzeiten entnehmt Ihr bitte Eurer angemeldeten Strecke www.mitteldeutscher-marathon.de/ Start und Ziel ist auf dem Marktplatz außer wer den gesamte Marathon läuft !

Bitte den Chip nach Zieleinlauf sofort an unserem Stand wieder abgeben, nur so erfolgt eine Auswertung und Zählung ! Der Chip kostet bei Verlust 30,00 € die der Förderverein nicht tragen kann. Dafür habt bitte Verständnis.

Viel Erfolg!

Wir freuen uns sehr und zählen auf Euch !

Team Muko Halle e.V.