USV Halle richtet ostdeutschen Meisterschaften in der wU13 am Samstag aus

Am Samstag, den 09. Mai ist es endlich soweit, die Mädels vom USV und dem SV Halle werden zum ersten Mal in der U13 ein gemeinsames, überregionales Turnier bestreiten. In der Uni-Sporthalle am Weinberg stehen sich die Teams von City Basket Berlin, dem VfB Hermsdorf und dem USV/SV Halle-Team gegenüber.

Die Mannschaft aus Spielerrinnen des USV Halle Rhinos und dem SV Halle Lions wurde im Januar 2015 zusammengestellt. In etlichen, gemeinsamen Trainingseinheiten ist ein Team geformt worden, das in der Qualifikation zur Regionalliga Nord seine Stärke unter Beweis stellen will. Von Vorteil ist, dass man sich in der diesjährigen Landesliga-Saison bereits 3-mal gegenüber stand. Neben den vergangenen Trainingseinheiten kennt man sich eben und weiß die Stärken aller Spielerinnen einzuschätzen, um einen entsprechenden Teambasketball auf das Parkett zu legen. Das Trainerduo Christine Schaks und Marcus Gretz muss nicht nur motivierend auf das Team einwirken, sondern die Mannschaft auch auf die Spielweise der gegnerischen Teams einstellen.

Der Spielplan:

11:00 Uhr USV Halle – City Basket Berlin

14:00 Uhr City Basket Berlin – VfB Hermsdorf

17:00 Uhr VfB Hermsdorf – USV Halle

Für alle Interessierten wird dieses Turnier sicherlich ein sehenswerter Höhepunkt des halleschen Basketballs der weiblichen U13 in Halle sein. Also, einfach in die Weinberghalle kommen, denn der Basketball in Halle hat Tradition und wird sie immer haben.

Autor: Thomas Gohrke